Minimale Aufrüstkombi auf AM4 und weg von S.1150

ABC Quattro

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2011
Beiträge
184
Ort
Einbeck
Moin Gemeinde,

es ist wieder soweit. Eine weitere Minimale Aufrüstkombination muss her für wenig Marge aber voller Gamingpower. Budget ? So WENIG wie möglich.

Vorhandene Komponenten:
Gehäuse, BeQuiet Straight Power P10 700W, GTX 1070, SSD 128Gb, 500Gb HDD WD Caviar Blue.

Es soll GEZOCKT werden, Anno 1800, Assasins Creed Valhalla, Anno 2205, ETS2, Spin/Mudtires.

Meine Aufrüstkonfig sollte wenn möglich aus Gebrauchten sachen bestehen, um soviel Geld wie Möglich zu sparen. Da ich keine 150 fürn AM4 board Ausgeben möchte und keine 200,-€ fürn Prozessor sowie 100 fürn Ram...

Die 1070 muss definitiv mit, da ich mit ihr alles auf Ultra spielen kann in 1680x1050.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche cpu ist denn aktuell drin?

wie viel fps sind angestrebt?

ich würde da aus dem bauch heraus ein 5600 ein b550 und 16-32gb 3200cl16 reinstopfen. 300€

wenn du für anno etwas mehr bums brauchst den 5800x3d.

wo sind deine spiele installiert? doch nicht etwa auf der hdd? :eek:
 
Danke erstmal für die Antwort, 300 sind aber schon Deutlich zu viel. Da kann man ja Fast alles neu Kaufen.

Aktuell ist ein i7 3770 verbaut und 16Gb Ram in sonem Dell 3010 Gehäuse, ist nicht für mich selbst sondern einen Bekannten mit nicht ganz so betuchter Tasche. Daher ist das Budget maximal eingeschränkt. Ich versuche im Endeffekt auch nur zu Helfen, auch der Hinweis das man da kaum was reißen kann stieß auf wenig gehör. Auf der SSD ist nur BS und spiele/musik etc. sind alles auf HDD.

Dennoch möchte ich ihm gerne ermöglichen noch 3-4 Jahre über die Runden zu kommen mit seinem Sys.
 
Dann such irgendwas gebrauchtes mit einem Ryzen 3600, 16gb Ram und Board.
Sollte es für 150€ geben, wenn nicht günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann such irgendwas gebrauchtes mit einem Ryzen 3600, 16gb Ram und Board.
Sollte es für 150€ geben, wenn nicht günstiger.
Ich hatte eher so mit nem Ryzen 3600x Geliebäugelt, aber ich vermute das die 200MHZ mehr Takt keine Rolex spielen oder ?
 
Ich hatte eher so mit nem Ryzen 3600x Geliebäugelt, aber ich vermute das die 200MHZ mehr Takt keine Rolex spielen oder ?
nimm was du kriegen kannst.
Selbst wenns ein 2600 oder 1600AF wird - die sind beide Welten schneller als der steinalte 3770
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh