Minimalistischer Office/Inet PC

ThaFUBU

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
176
Wäre diese Zusammenstellung ok.
Mit Onboard Grafik und Sound, evt. kann mann ein Netzteil im Gehäuse kaufen dadurch kann mann nochmal 40€ sparen.
Komme mit dem Rechner ohne Versand auf knapp 300€

Irgendwas vergessen, oder zu schlecht?


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub das board, der prozessor und der ram passen nicht, sockel 754 hat nur ddr1!
ich denke ich würde ein paar eus mehr geben, und ein kleinen a64 (so 3200+), ein günstiges board mit integrierter grafik (gibts für 40€). dann hast du ein jahr mehr was von, und ne 250er platte kostet auch nur 10er mehr. gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Biostar NF61V Micro nF400
50,06 €*

MDT DIMM 1 GB DDR2-533
64,07 €*

AOpen ES45B
44,63 €*


LG GSA-H12NBB
37,83 €*


Samsung HD160HJ
50,63 €*


AMD Sempron64 3200+
51,18 €*


Gesamtwarenwert: 298,40 €

wäre noch ne möglichkeit.
mfg
 
Also ich würde das System auf Sockel Am2 Basis aufbauen.
Damit haßt du wenigstens etwas "Zukunftsicherheit" und es ist nicht teurer;)

Außerdem wie schon erwähnt wurde hat Sockel 754 kein DDR2 sondern nur DDR1
 
Würde auch zum AM2 System raten. Da hast du später wenigstens noch die Möglichkeit einen Dual-Core Prozessor einzusetzen. Gerade Vista soll ja mit zwei Kernen deutlich besser laufen.
 
Hab jetzt mal ein Am2 System zusammengestellt.

bei
www.mix-computer.de
ist eigentlich deinem fast gleich nur das das System auf Am2 basis ist;)

 
Zuletzt bearbeitet:
er brauch aber noch ein gehäuse :d also muss er wohl oder übel 30 € mehr einplanen. ansonsten ist das ystem auch gut
 
Der 3000+ hat kein C'n'Q, das gibts erst ab 1,8GHz. Als 30€ Case kann ich das Sharkoon Rebel9 nur empfehlen: stabil, sauber verarbeitet, super Kühlkonzept und keine Spielereien.
 
Als Gehäuse kann ich auch noch das Centurion 534 von Cooler Master empfehlen.
Ist ebenfall gut verarbeitet, kommt schon serienmäßig mit 2 120mm-Lüftern und guten (schraubenlosen) Befestigungslösungen für die Laufwerke.
 
Das Gehäuse ist super, es kommt aber nur mit einem 120mm Lüfter und Schrauben brauchst du für die Laufwerke und auch bei Karten trotzdem, sonst sitzen sie nicht fest genug bei schweren Kühlern. Hab das Gehäuse auch. Bin aber total zufrieden damit. :cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh