Minimalprozesse WinXP

-Otti-

Enthusiast
Hi,

kann mir jemand mal bitte verraten welche Prozesse für WinXP notwendig sind ... ich will alles was NICHT gebraucht wird platt machen weil irgend ein dummer Prozess mein Partitionierungsprogramm aushebelt

Thx

Otti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall NICHT gebraucht werden:

Dienst:
~~~~

- Hilfe & Support
- Nachrichtendienst (Um nicht von Script - Kiddies gestört zu
werden)
- NetMeeting-Remotedesktop
- Smartcard-Hilfsprogramm (Schwachsinn, den KEINER braucht)
- Smartcard
- Windows Zeitgeber (Man liest die Zeit eh meistens vom Arm ab)
- Automatische Updates

und einige andere, von denen ich nicht sagen kann, ob sie die Systeminstabilität gefärden...
musst du einfach ausprobieren...
wenn du andere unnötige Dienste gefunden hast, dann lass es mich bitte wissen...

Hehe, und kannst Du mir jetzt noch verraten wie die entsprechenden Prozesse unter dem Taskmanager heissen, damit ich sie auch beenden kann? ;-)

;) Na schau doch , welche Prozesse unter deinem Benutzernamen laufen , aber Systemprozesse würde ich auf keinen Fall deaktivieren. Wir wollen ja nicht, dass Windows eines Tages mit einer nicht enden wollenden Sanduhr anfängt , zu gut deutsch : NICHT mehr hochfährt...

Finde das Thema auch ganz interessant... kann aber auch die Prozesse nicht Deiner Auflistung zuordnen...

Gibs ne Möglichkeit das noch rauszufinden. Ich meine wie die Prozesse abgekürzt heißen.

das ist aber viel arbeit, weil deine treiber müsste man wissen, und programme und wie du ins internet gehst. usw.
es wäre einfacher welche prozesse du laufen hast.
dann kann ich sagen welche du beenden kannst.

mfg
fly

Die Dienste findet ihr ganz einfach. Sucht im Windows-Verzeichnis nach services.msc und startet das Prog.
Dort ist dann alles aufgelistet.
Viel Spass noch ;)

Navett

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh