Mining: Biostar kündigt Mainboard für 100 Grafikkarten an

biostar.jpg
Krypto-Währungen unterliegen ständigen Kursschwankungen, doch anscheinend sehen die Hardwarehersteller hier trotzdem einen lukrativen Markt. Zumindest zeigt Biostar mit dem TB250-BTC Pro nun ein spezielles Mainboard, um möglichst effizient Krypto-Währungen schürfen zu können. Das spezielle an dem Mainboard ist die Möglichkeit, über sogenannte Riser-Karten bis zu 100 Grafikkarten gleichzeitig installieren zu können.Beim Schürfen von Krypto-Währung ist die Geschwindigkeit des PCI-Express-Steckplatzes nicht ausschlaggebend. Vielmehr aber, dass...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wünsche hier inzwischen nur noch Pest und Cholera ! Ich will wieder normale Preise bei Grafikkarten ...

Ich ärgere mich nur wie die Sau das ich damals meine Bitcoins verhöckert hab... der Rest ist einfach nunmal so.

Freu mich das ich meine GTX 1070 noch zu normalen Preisen gekauft hab. ^^

Ja diese Miner, nehmen uns Gamer die Karten weg. Das wird nur Lustig vor allem mit der Vega RX, Wenn sich die gerüchte dann bewahrheitet dann Prost Mahlzeit. Die soll ja Angeblich 70-100 Hashes Generieren also 3 mal Soviel wie die Titan oder 1080TI. Die wird dann Immer Ausverkauft. 1. Wege die Miner 2. Die Jenige die sie kaufen und Teuere wieder Verkaufen.

Eine Ironie, dass es in Deutschland einfach nicht lohnt. Und dass somit wir hier über teuere Grafikkarten vor Allem Amis subventionieren, die durch Warten Geld verdienen...

Dieser Mining Hype ist einfach nur noch zum Kotzen!

Für eine Mittleklasse GPU 300€ und mehr ausgeben zu müssen, ist einfach scheisse.

Und selbst, wenn man sich auf den Gebrauchtmarkt umschaut, soll man für irgendeine Mining gequälte Karte noch immer den Neupreis von Anfang 2017 (RX 480 8GB) hinlegen.

Und NVidia freut sich angesichts riesiger Umsatzzuwächse auch noch füchsisch darüber, wie sie die Kundschaft abzocken können.

Und NVidia freut sich angesichts riesiger Umsatzzuwächse auch noch füchsisch darüber, wie sie die Kundschaft abzocken können.

Was hat das mit Nvidia zu tun wenn Zwischenhändler die Preise erhöhen?

Eine Ironie, dass es in Deutschland einfach nicht lohnt. Und dass somit wir hier über teuere Grafikkarten vor Allem Amis subventionieren, die durch Warten Geld verdienen...

Ah das würde ich nicht sagen. Klar wenn man nur 2 karten im Einsatz hat. Aber wenn das Wirklich stimmt mit RX-Vega. Dann lohnt sich es in Deutschland Mining zu betreiben. denn gehen wir davon aus das sie 90H/s schafft dann ist Eine Vega leistungsstark im Mining wie 3 1080Ti und verbraucht die Hälfte an Strom. und Kostet 1/4 was die 1080ti kosten

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ganze auch mit extrem gemischten Gefühlen. Einerseits wollte ich nächstes Jahr ein komplett neues System kaufen - bei den Preisen und der wenigen zeit zum spielen werde ich mir das allerdings 3mal überlegen.

Andererseits bin ich seit April mit einer größeren Summe bei Ethereum dabei und halte auch Invidia Aktien. Im Endeffekt hat mir diese Mining Geschichte (so ich denn verkaufen sollte, bei Invidia werde ich wohl aussteigen, Ethereum traue ich noch einiges mehr zu) sehr viel Geld gebracht - aktuell natürlich nur auf dem Papier :)

Edit:
Sollte die VegaRX so überragend minen, wird sie schneller vergriffen sein als wir uns umsehen können und wenn verfügbar, dann nur zu entsprechendem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich ärgere mich nur wie die Sau das ich damals meine Bitcoins verhöckert hab... der Rest ist einfach nunmal so.

Freu mich das ich meine GTX 1070 noch zu normalen Preisen gekauft hab. ^^

Ich habe damals meine etwas über 100 Bitcoins für knapp 2200€ verkauft. Hätte ich diese Bitcoins heute noch... Tja... :heul:

Mining ist durch die Speicherbandbreite begrenzt, das theoretische Maximum für RX Vega 64 sollte Stock bei etwa 65MH/s liegen.

1 Ethash braucht 8KB Speicherbandbreite, 1MH somit ~7,8GB Speicherbandbreite (1000000*8KB/1048576 ~= 7.8GB).

Vega 64 hat ~483.8 GB/s;
483.8/7.8 ~= 63.4 MH/s.

Da auf Vega 56 und 64 der gleiche Speicher verbaut ist (gleicher Hersteller etc.), gleichzeitig aber der Speicher auf Vega 64 Werksübertaktet ist, wird da wohl nicht mehr so viel zu holen sein. Das heißt 65MH/s dürften maximal sein und das auch nur theoretisch.

Die Gerüchteweisen 100MH/s sind glücklicherweise BS.

Wer weiß ob die wirklich Bullshit sind. Demnach müsste die Fury X ja vor der Vega liegen da gleich viele Einheiten aber noch mehr Bandbreite. Die ersten RX Vega 64 sind bereits bei eBay, betitelt mit "schnellste Mining Karte" und einen Preis von ca. 1300,-€ ^^

Wer weiß ob die wirklich Bullshit sind. Demnach müsste die Fury X ja vor der Vega liegen da gleich viele Einheiten aber noch mehr Bandbreite. Die ersten RX Vega 64 sind bereits bei eBay, betitelt mit "schnellste Mining Karte" und einen Preis von ca. 1300,-€ ^^

Ja die Fury X hat die Doppelte Bandbreite aber nur 4 GB Speicher

Hier eine Tabelle https://cdn.videocardz.com/1/2017/08/TechSport-ETH-768x1209.png

Und Laut der Tabelle kommt die Fury X nur auf 28MH/s

Nun ja wir werden es Bald erfahren wieviel MH/s die RX-Vega schafft.

Zuletzt bearbeitet:
Nana. Wir sprechen von einem theoretischen Limit durch die Bandbreite.
Davor kann auch die GPU schon limitieren.

Das Ganze sieht laut Biostar ja so aus:

TB250-BTC PRO.jpg

Bis auf den PEG und den untersten Platz hat es also zwei PCIe-Slots pro Reihe; insgesamt 12.
Das Bild im Titel ist wohl ein Prototyp, oder eine frühe Fotobastelei.

Zuletzt bearbeitet:
Ja des sind ja die 0815 einfach USB Riser. zu den 13fach USB Risern verliert Biostar auf der Homepage kein Wort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh