[Kaufberatung] Minipumpe mit Mini AGB gesucht

hattabatatta

Enthusiast
Hallo zusammen.

Für mein nächstes Projekt, das ich demnächst (wahrscheinlich im Mai) starten werde, habe ich vor, eine superkleine WaKü einzubauen.
Da das Gehäuse ein CaseCon aus GFK wird (keine Angst an die EMV Brüllaffen -> Alufolie wird mit einlaminiert) habe ich prinzipiell keine speziellen Vorgaben, was die maximalen Maße betrifft.

Gekühlt wird eine GTX 670 und ein 2600K.
Hier bin ich noch am überlegen, ob ich einen 240er mit einbaue, oder lieber extern den Radiator laufen lasse. Intern wäre schöner ... mit dem Platz hab ich auch schon eine Idee.
Nix desto trotz kann ich meine Aquastream da einfach nicht mehr verwenden, da diese viel zu groß ist.
Ich dachte an eine Laing DCC, weil die ja wirklich sauklein is ... aber auch nicht gerade billig.

Habt ihr noch eine andere Idee für eine superkleine Pumpe, am besten mit einem AGB drauf, das im ganzen so wenig wie möglich Platz braucht.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm die Eheim/Innovatek PCPS

hab ich auch, einfach genial

Wow da ist der Naennon ja wirklich dezent am Spiel vorbei geschossen :)

@Nagonka:
Wow das Teil is ja mal wirklich winzig ... und mit AGB nicht mal sonderlich groß.
Glaube die wirds dann werden. Vielen Dank dafür.
Ob die den Kreislauf auch packt?
Weil die nächste Überlegung war nämlich meinen Radiator, der momentan im Einsatz ist für das kleine CaseCon zu nehmen ... halt extern.
Das is aber ein VW Passat Radiator :d
Ob dieses Butzipümpchen das packt?

Mhm die ist eigentlich relativ kräftig, schau mal im sammelthread der pumpe, glaube da stehen auch tests dazu :) solange du über 60l/h bist ist alles gut :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ja das hab ich mir schon durchgelesen. Die Leute dort sind ja gemischter Meinung über dieses Pümpchen, aber ich denke, für meine Zwecke sollte sie ausreichen.
Zumal ich auch das Gefühl habe, dass der Autoradiator weniger Durchflusswiderstand hat, als die "richtigen" WaKü Radiatoren.

Werd sie dann einfach mal ausprobieren :)
Glaube etwas viel kleineres, noch dazu mit AGB, wirds nicht mehr geben :)

ehm, die pcps ist kleiner und wenn du entlüftet hast kannst du die hinlegen, also noch kleiner

Selbst ich als WaKü-Laie seh das, dass die DC-LT kleiner ist. Die ist nur so groß wie ein 2€ Stück. Also ist die Eheim größer. :d :fresse2:

ehm, die pcps ist kleiner und wenn du entlüftet hast kannst du die hinlegen, also noch kleiner

:fresse:

Intro.JPG

hab 2 dc lt da, beide sind bei mir schrott -> viel zu laut und wenn du sie runter regelst geht garnix mehr weiter.

scheint aber ziemlich deftige qualitätsunterschiede zu geben, ich hab 2 monatsmodelle erwischt :d

@Nagonka:
Cooles Bild :)
Da sieht man den Größenunterschied am Besten :)

@atreyuaudiomedics:
Das hab ich auch gelesen. Von "Boah was für eine tolle Pumpe" bis "Absoluter Müll ... nie wieder" war alles dabei.
Hoffen wir mal, dass ich dann kein Mistteil erwische ... und wenn kann mans ja austauschen.
Sollten dann alle nix sein, hol ich mir eben ne DCC ... die is auch recht klein :)

ich kann die phobya dc12-220 nur empfehlen, gedrosselt hört man das ding auch nicht. hab mir fürn 2. rechner mittlerweile auch eine besorgt.
zur haltbarkeit kann ich allerdings noch nichts sagen

lg

Auch bei den Jingways (z.B. Phobya DC12 220) gibt´s erhebliche Qualitätsschwankungen. Hab hier z.B. eine die man sich sicher nicht im Rechner antun möchte - auch gedrosselt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh