Minirack für Router, Switch etc. mit Option Lüfter anzubringen

tackleberry

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
3.116
Servus

Habe aktuell einen

MikroTik RouterBOARD Router CCR2004-1G-12S+2XS
MikroTik Cloud Router Switch CRS309

Geplant ist außerdem die Anschaffung eines weiteren Switches. Vermutlich wird es ein MikroTik Cloud Router Switch CRS317. Der würde dann den CRS309 als Hauptswitch ablösen und der CRS309 würde ins Arbeitszimmer wandern und dann per DAC oder Glasfaser mti dem Hauptswitch verbunden werden.

Der Router ist per Glasfaser mit dem Switch verbunden. Der Switch übernimmt alle Switching Aufgaben im Heimnetzwerk.

Router und ein Switch stehen nun relativ nah zusammen. Beide habe große passive Kühlkörper. Ich habe beide aktuell im relativ offenen TV Schrank (Ikea FJÄLLBO) und würde beide Geräte zwecks besseren Nutzung des Platzes in einem Rack innerhalb der Schranks platzieren und Noctua A20 Lüfter vor die passiven Kühlkörper montieren.

Daher suche ich eine relativ flache Rack Lösung von 2-4 Höheneinheiten, welche optimalerweise auch gleich die Möglichkeit bietet Lüfter zu (entkoppelt) zu montieren. Gibt's da was? Wenn das Ding nicht nur die zeitliche Montage von Lüftern (vorne oder hinten) oder auch oben / unten ermöglichen würde, umso besser.

Hier mal eine Illustration von dem was ich vorhabe:

solution.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh