Hallo zusammen,
ich will mir einen kleinen Rechner auf Basis eines ASRock J4005M zusammenbauen.
Dazu soll es eine SSD und zwei 2,5" HDD geben. Da das Board nur 2 SATA Ports hat,
kommt noch eine PCI Erweiterungskarte rein.
Sehr Wahrscheinlich kommt noch ein M2 Wlan Modul rein.
Weitere Erweiterungskarten sind zunächst einmal nicht vorgesehen.
Aber vielleicht kommt mir ja doch mal was in den Sinn.
Nun stellt sich mir die Frage nach dem Netzteil.
Reicht eine PicoPSU-90 oder vielleicht sogar eine Pico PSU-80 aus? Doch lieber was größeres?
Natürlich muss man noch eventuell angeschlossenen USB Geräte berücksichtigen was aber nicht allzu häufig und exzessiv sein wird.
Kann mir jemand einen günstigen Speicher (8 GB wenn günstig genug sogar 16) neben denen, die in der Kompatibilitätsliste stehen, empfehlen?
Wenn viel Sparpotenzial besteht, dann kann es der letzte Rotz sein, hauptsache er läuft. Ansonst doch was besseres.
Danke für eure Meinung
ich will mir einen kleinen Rechner auf Basis eines ASRock J4005M zusammenbauen.
Dazu soll es eine SSD und zwei 2,5" HDD geben. Da das Board nur 2 SATA Ports hat,
kommt noch eine PCI Erweiterungskarte rein.
Sehr Wahrscheinlich kommt noch ein M2 Wlan Modul rein.
Weitere Erweiterungskarten sind zunächst einmal nicht vorgesehen.
Aber vielleicht kommt mir ja doch mal was in den Sinn.
Nun stellt sich mir die Frage nach dem Netzteil.
Reicht eine PicoPSU-90 oder vielleicht sogar eine Pico PSU-80 aus? Doch lieber was größeres?
Natürlich muss man noch eventuell angeschlossenen USB Geräte berücksichtigen was aber nicht allzu häufig und exzessiv sein wird.
Kann mir jemand einen günstigen Speicher (8 GB wenn günstig genug sogar 16) neben denen, die in der Kompatibilitätsliste stehen, empfehlen?
Wenn viel Sparpotenzial besteht, dann kann es der letzte Rotz sein, hauptsache er läuft. Ansonst doch was besseres.
Danke für eure Meinung