[Kaufberatung] Minischraubenzieher-Set, Feinmechaniker-Set oder "Ähnliches" gesucht

Trog.Herman

Neuling
Ich sitze gerade an einem Samsung-Smartphone, welches ich auseinandernehmen möchte, und stelle gerade fest, dass ich keinen ausreichend feinen (kleinen) Kreuzschraubenzieher habe...

Ich bräuchte ein qualitativ solides SET, welches für solchen "Kleinkram" bzw. "Feinkram" geeignet ist. (Auch in Zukunft mit Hinblick auf kommende Eigenreparaturen)

Manchmal braucht man so etwas ja, z.B. für Uhren, Brille, Modellbau, Smartphone, Tablet, Elektronik und Ähnliches...

Könnt ihr mir ein brauchbares Set empfehlen? Eventuell habt ihr ja selbst Erfahrungen mit solchen Sets gesammelt! ;=)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ifixit Werkzeug soll ganz gut sein, Sets gehen da ab 15€ los.
Das 15€ Set hat auch Torx 2-4 auch dabei. Gerade wenn man Handy oder Uhren reparieren können will, schadet das nicht sowas zu haben.
Weiß nicht ob es sonst gut ist, aber rein von den Größen der Bits und genanntem Anwendungsfall würde ich das dann sogar vorziehen.

Bin mir nichtmehr sicher, aber ich glaube das Nokia 3210 damals hatte T2-Schrauben (weswegen ich mir damals extra einen Schraubendreher gekauft habe, um den Vibrationsmotor einzubauen :d)

Ich habe das Xiaomi Mi x wiha Set und bin sehr zufrieden. Damit Schraube ich seit einigen Jahren an allem möglichen rum und habe auch bisher nie Probleme mit den Größen gehabt. Zudem ist es in der kleinen schwarzen Box super handlich.
Man muss halt schauen, dass es Original ist.

Edit wohl auch unter folgendem Namen zu finden

Xiaomi Mijia Precision 24in1​

Ich weiß nicht, ob das klein genug ist, ich weiß auch nicht ob das sonderlich hochwertig ist, aber ich bin mit dem hier zufrieden:
Bewertungen lesen sich recht gut :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Ifixit Werkzeug soll ganz gut sein, Sets gehen da ab 15€ los.
https://store.ifixit.de/collections/toolkits
Sind die ixFixit Werkzeuge auf WERA und WIHA Niveau?

Das 15€ Set hat auch Torx 2-4 auch dabei. Gerade wenn man Handy oder Uhren reparieren können will, schadet das nicht sowas zu haben.
Weiß nicht ob es sonst gut ist, aber rein von den Größen der Bits und genanntem Anwendungsfall würde ich das dann sogar vorziehen.

Das große SET von iFixit hat keine Torx 2-4 inkludiert?

Ich habe das Xiaomi Mi x wiha Set und bin sehr zufrieden. Damit Schraube ich seit einigen Jahren an allem möglichen rum und habe auch bisher nie Probleme mit den Größen gehabt. Zudem ist es in der kleinen schwarzen Box super handlich.
Man muss halt schauen, dass es Original ist.

Edit wohl auch unter folgendem Namen zu finden

Xiaomi Mijia Precision 24in1​

Da habe ich viel drüber gelesen. Leider auch, dass viele Fakes im Umlauf sind.

Wie geht man sicher, dass man kein Fake abbekommt? Wo muss man kaufen, damit man kein Fake abbekommt?

Das schaut recht "nice" aus: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6834912_-micro-big-pack-1-wera.html

Preislich sogar voll okay.

Zuletzt bearbeitet:
Zum wiha Set

Bewährte Wiha Qualität
24 qualitativ hochwertige Wiha Bits aus S2 Stahl mit 60HRC Härtegrad (PH000 / PH00 / PH0 / PH1 / PH2 / Y1 / P2 / P5 / SL4.0 / SL3.0 / SL2.0 / SL1.5 / T8H / T6H / T5H / T4 / T3 / T2 / 2.3 / U2.6 / H2.0 / H1.5 / T15H / T10H)
Hochwertiges Alluminiumetui
Optimal zur Reperatur von z.B. Smartphones, Tablets, Notebooks, Fernseher, Konsolen, Kameras, Uhren, Brillen, Kameras etc.
Modernes und schlichtes Design
Präzisions-Schraubendreher Set für den täglichen Einsatz

Kann dir aber leider nicht sagen, wo man ein originales bekommen kann.

Zum wiha Set

Bewährte Wiha Qualität
24 qualitativ hochwertige Wiha Bits aus S2 Stahl mit 60HRC Härtegrad (PH000 / PH00 / PH0 / PH1 / PH2 / Y1 / P2 / P5 / SL4.0 / SL3.0 / SL2.0 / SL1.5 / T8H / T6H / T5H / T4 / T3 / T2 / 2.3 / U2.6 / H2.0 / H1.5 / T15H / T10H)
Hochwertiges Alluminiumetui
Optimal zur Reperatur von z.B. Smartphones, Tablets, Notebooks, Fernseher, Konsolen, Kameras, Uhren, Brillen, Kameras etc.
Modernes und schlichtes Design
Präzisions-Schraubendreher Set für den täglichen Einsatz

Kann dir aber leider nicht sagen, wo man ein originales bekommen kann.

Ich habe heute recherchiert. Die Kooperation mit Wiha ist lange vorbei. Vorsicht bei den neuen Xiaomi Sets. Es wird zwar (noch) mit Wiha geworben, aber es ist oftmals kein Wiha drin.

Heute spontan dieses günstige Set bei TEDI geholt. PH 000 ist dabei. Passt! Fertig ;=)

1657996523033.jpg

YINSAN Feinmechanik Schraubendreher Set, 120 teiliges Schraubenzieher Set Präzisions-schraubendreher Set für Elektroniker, Kamerabauer,Uhrmacher,Juweliere,Feinmechaniker,IPhone, Laptop https://amzn.eu/iry6LY2 ich hab sowas im Einsatz, funzt gut bei Grafikkarten und Spielekonsolen.

Das Wera Kraftform Micro Big Pack bestelle ich mir so oder so, aber ich habe kurzfristig günstiges Werkzeug zum Aufschrauben des Samsung Smartphones gebraucht...

;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh