Minniruckler

OnlyTheH

Neuling
Hallo zusammen,

seitdem ich mir die Samsung SSD Evo 240GB gekauft und das System auf dieser installiert habe, habe ich sehr oft eine Art "Minniruckler", sprich beim Betrieb hängt das System in unregelmäßigen Abständen für knapp eine Sekunde (wenn überhaupt) auf, wobei sich sowie Bild als auch Ton aufhängen. Aufm Desktop fällt es nicht so stark auf, da es 1. nicht so häufig vorkommt und 2. generell nicht so aufällt. Beim Spielen jedoch kann das sehr stören, zumal es da manchmal sehr oft ist. Ich hab keine Ahnung woher das kommt. Mein Verdacht fällt bis jetzt darauf, dass ich die SSD als eine Partition betreibe, also Betriebssystem und Spiele auf einer Partiton habe, bin mir aber nicht sicher.

Danke für Antworten. ;)

Simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob eine oder zwei Partitionen ist egal, wichtiger wäre zu wissen, ob es auch noch eine HDD im System gibt. Windows hat die dumme Eigenschaft auch bei Zugriffen die die jeweilige Platte gar nicht betreffen, diese trotzdem zuweilen anzusprechen. Da die HDD dann ja kaum noch Zugriffe hat, dürfte sie in einen Energiesparzustand gehen, z.B den Unload und erst aufwachen müssen. Wenn Du also noch HDDs im Rechner hast, klemme die mal alle ab und schau ob es damit besser geht.

Ja, ich habe eine HDD, nur das Problem ist, dass auf dieser die 100MB Boot Partition ist, weslhalb ich diese nicht ohne weiteres abklemmen kann, weil Windows sich dann nicht booten lässt.

Daher klemmst du auch in Zukunft alle Platten bis auf die Platte auf der das OS landen soll ab um sowas zu vermeiden.

Doch, zumindest wenn Du keine Verschlüsselung benutzt. Du kannst die HDD abklemmen, von einem Windows Installationsmedium booten, dabei eine Eingabeaufforderung öffnen, z.B. indem bei Booten Shift+F10 gedrückt wird und dort eingeben:
Code:
 bootrec /fixmbr
 bootrec /fixboot
 bootrec /rebuildbcd
Genau so und in der Reihenfolge!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh