Minolta Dynax 5D oder 7D ? Und wann kommt die Lumix DMC-L1 ?

FrozenLord

Enthusiast
Hi

Alles wichtige steht eigentlich im Titel.
Ich will mir eine digitale Spiegelreflexkamera zulegen. Da ich Minoltafan bin, kommen nur deren Modelle für mich in Frage.
Nun stehe ich zwischen der Entscheidung zwischen der 5D und der 7D.
Vom Chip sind sie ja identisch, lediglich das Gehäuse und ein paar Funktionen sollen gekürzt worden sein.

Was denkt ihr von denen?
Oder würdet ihr mir evt. doch zu einer anderen DigiCam raten?

Und dann noch eine Frage. Wann kommt denn die D-SLR von Panasonic raus ? Mit Namen DMC-L1.

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet :)

MfG FrozenLord

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie es momentan zu verfügbarkeit steht zu den Minoltamodellen kann ich nichts sagen. Ich habe meine Minolta 7D zu jener Zeit gekauft, als sie genau gleich viel kostete als die 5D. Die 5D war mir persönlich zu klein und es gibt leider noch kein passenden Batteriegriff. Von der Technik ist ja alles wie bei der Dynax 7D, Antishake, etc.. Ein Unterschied ist noch ein leicht kleinerer Sucher welcher auch nicht so hell ist wie bei der 7D.
Aber am besten gehst du in ein Fotofachgeschäft, nimmst dir die Kameras in die Hand (kann auch mal Modelle von Canon, Nikon, etc. sein) und schaust einfach was dir am besten gefällt und mit welcher auch am besten zurecht kommst.

Die DMC-L1 soll im Sommer diese Jahres erscheinen. Den Gerüchten zufolge soll die Kamera weit über 1000€ liegen. Es soll die erste DSLR mit einem Live-Bild auf dem LCD sein.

Daher Minolta dieses Jahr die Tore dicht macht, weiß ich nicht ob man sich da noch eine Minolta kaufen sollte. Nikon D50/D70 o. Canon EOS, sind da dann doch aktueller.

EvilMoe schrieb:
Daher Minolta dieses Jahr die Tore dicht macht, weiß ich nicht ob man sich da noch eine Minolta kaufen sollte. Nikon D50/D70 o. Canon EOS, sind da dann doch aktueller.

Wieso nicht aktuell? Nur weil Sony Ko/Mi aufgekauft hat heissts noch lange nicht, das die Technik alt ist. Und Objektive wirds ja weiterhin geben, nur halt wird Sony draufstehen. Und falls sich wer wegen der Garantie sorgen macht, geht ja alles über Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erst mal.
Im Sommer also.
Monat is noch net genau angegeben?

Das ist nämlich mein Problem. Ich will eine D-SLR Kamera, nach möglichkeit eben von Minolta. Mein Pa liebäugelt im Moment mit dem DMC-L1 und wird sich die kaufen, aber erst wenn sie ~ 1300 € kostet. Dann würde dessen Dynax 7D freiwerden, die er mir verkaufen könnte. Nur will ich net ewig warten.

Welche anderen Kameras gäbe es denn noch, außer den KoMi und der EOS 350D (zur Genüge getestet) die maximal 650 € im Set mit einem Objektiv kosten und gute Bilder liefern ?

MfG FrozenLord

Wenn dein Pa schon eine Minolta-Ausrüstung hat, dann kaufe dir doch eine 5D. Du sparst einerseits die Kosten für Objektive, anderseits kannst du dann problemlos auf die 7D wechseln.

Die 7D würde ich mir aber nur kaufen, wenn ich keine neue kaufe.
Welche anderen Digital SLR Kameras sind denn gut, im Segment 400 - 650 €.
Sollte ein Objektiv bereits inclusive sein.

Ausrüstungstechnisch sieht es auch sehr karge aus.

MfG FrozenLord

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh