Mionix Castor Mausrad "plöppt" beim loslassen

raini

Enthusiast
Guten Abend,
ich habe eben meine neue Mionix Castor ausgepackt und angeschlossen.
Sie ist flacher wie mein Vorgänger G403, woran ich mich hoffentlich gewöhnen werde.

Mich nervt aber sofort, dass das Mausrad beim loslassen ein "Plöppgeräusch" von sich gibt. Wenn ich beispielsweise gescrollt habe und den Finger vom Mausrad nehme, ist das Geräusch da. Auch beim Runterscrollen ist das Geräusch zu hören.
Da hat mir das Mausrad der G403 deutlich besser gefallen. Das war geräuschlos. Ich habe beide noch hier liegen und kann daher gut vergleichen.

Dafür ist der Mausradklick für mich angenehm leichtgängig, was bei der G403 anders war und mich gestört hatte.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrung? Ist das Geräusch normal bei der Castor, würde sich ein Umtausch lohnen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt nicht auf die Restlaufzeit geguckt, aber scheint wohl so :/

die Mionix Castor war jetzt jeden Tag der Cyber Monday Woche im Angebot, von Montag bis Sonntag... scheint ein Ladenhüter zu sein.

Vielen Dank für die Info, bestelle mir nun eine.

Bei der Castor gibt es zwei bzw. drei Probleme

1. Scrollrad rattert
2. Unbekannt bei Endverbrauchern
(3). Click delay

Bevor ich Riders Post gelesen habe, dachte ich dass alle Castor Modelle Probleme mit dem Scrollrad haben.

Vielleicht löst die Castor meine G900 dann ab :d
Im Einkaufswagen sind es nur noch 45€-.

Edit:
Habe mich verlesen.
Zurzeit noch für 3 Stunden als Blitzangebot.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh