Mips 780i Northbridge Freezer

ciacomix

Neuling
Moin zusammen,

wie kann es eigentlich sein das da keine gedruckte Anleitung mitgeliefert wird ? Ich meine nicht jeder hat noch einen Zweitrechner zur Verfügung um sich den einen Satz auf der Mips Homepage durchlesen zu können und Dinge wie "Anpressdruck sind ja nicht ganz unwichtig...desweiten finde ich den auch nicht gerade aussagekräftig:

"Den Northbridge Kühler mit jeweils einer Kunstoffunterlegscheibe auf und unter dem Mainboard montieren, nur so ist der richtige Abstand bzw. Anpressdruck gewährleistet !!!"

Okay, das verstehe ich ja noch...nur sind auch noch schwarze Abstandshalter beigelegt, wo kommen die denn nun hin ? Die mitgelieferten Schrauben finde ich ebenfalls ziemlich unglücklich ("Mini-Imbus"), ich frage mich wieviele Leute einen entsprechenden Schrauber dafür zu Hause haben ?

Aber nun noch eine ganz allgemeine Frage: Zum Spülen des Wakükreislaufes kann man doch auch Leitungswasser nehmen, oder ?

TIA!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Inbusschlüssel sollte jeder zu Hause haben.
Da aber nicht jeder dieses Kühler hat, solltest du mal ein Bild vom Zubehör machen.

Einen Inbusschlüssel sollte jeder zu Hause haben.
Da aber nicht jeder dieses Kühler hat, solltest du mal ein Bild vom Zubehör machen.

Ich habe sogar mehrere Aufsätze zum Wechseln. Nur diese Schrauben sind SO klein das keiner passt und darauf wird in der Produktbeschreibung leider auch nicht hingewiesen.

also ohne inbus satz kommst du im wakü bereich nicht weit, die 5.- würd ich investieren ;)

ich mene mich aber zu erinnern das "früher" eigentlich bei den meisten teuren produkten immer ein passender inbus beilag. zumindest beim ac aquatube, dd fillport, ac nexxos xp etc. war immer werkzeug dabei. schade das mips da klemmt :d

Zuletzt bearbeitet:
also ohne inbus satz kommst du im wakü bereich nicht weit, die 5.- würd ich investieren ;)

Um die 5 Euro gehts ja gar nicht ;)
Ist ja nicht so das mir sowas noch nicht untergekommen ist, AC liefert ja auch gerne solche mit. Aber wie gesagt, in dieser kleinen Ausführung ist mir das neu.

Edit: Wegen dem Mitliefern: Habe ich auch so in Erinnerung und Mips ist ja auch nicht gerade billig.
Hätte ich den Block von EK nicht übersehen hätte ich den genommen

naja mipse sind von der verabeitung und passgenauigkeit schon ziemlich konkurenzlos ein "fehlkauf" war es garantiert nicht - die eks haben ihre eigenen kleinen problemchen.

Zuletzt bearbeitet:
naja mipse sind von der verabeitung und passgenauigkeit schon ziemlich konkurenzlos ein "fehlkauf" war es garantiert nicht - die eks haben ihre eigenen kleinen problemchen.

Jop das stimmt allerdings, habe ich auch nicht bezweifelt. Wie gesagt finde ich aber die "Anleitung" etwas knapp bemessen, das mit den Schrauben kam dann noch dazu.

IMHO ist es im Prinzip für NB/SB ja eh Jacke wie Hose welchen Kühler man nimmt da sie allesamt locker mit der Abwärme fertig werden.

anleitung ?

bei nem graka kühler ok, aber für nen chipsatz block ?

hätte nicht gedacht das es da was zum falsch machen gibt ;)

anleitung ?
bei nem graka kühler ok, aber für nen chipsatz block ?
hätte nicht gedacht das es da was zum falsch machen gibt ;)

Naja, wie gesagt, es sind die klassischen Plastikunterlegscheiben dabei sowie Abstandshalter, letztere könnte man so oder so montieren, denke aber mal das die unter den Kühler, aber über das Board gehören. Dazu ist die eigentliche Kühlfläche nochmal auf Federn gelagert.

Anyway, mein Ersatz 780i ist vorhin gekommen, mal schauen ob ich nacher mit dem Rechner hier posten kann oder ob ich wieder Opfer des "FF ich habe keine Lust zu booten" Bugs werde... ;)

Das mit dem Spülen der Wakü hat sich erledigt, die hatten doch glatt nen 5 Liter Kanister DW im Supermarkt meines Vetrauens :d

Zuletzt bearbeitet:
Die flachen Polyscheiben kommen unters Mainboard, die schwarzen hohen übers Mainboard.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh