MIPS DFI Chipset Freezer wie montieren?

Floppy84

Neuling
Hi, wollte mal lieber vorher fragen, wie ich den am Besten montiere, da ich den Die vom Chipsatz gerne heil lassen wollte! Also Hinten am Board Schrauben durch mit Plaste Unterlegscheiben und von der andren Seite mit Muttern kontern ist klar! Schätze mal nur leicht anziehn, gell?

Aber wie mach ich den Schlauch fest? Weil ich wollt nicht gern den Schlauch draufpressen, wenn der Kühler schon auf dem Die aufliegt und ihn nicht zu beschädigen!

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zuerst Schlauch und Anschlüsse am Kühler montieren und dann ab auf´s Board mit und wie Du selber schon gesagt hast leicht anziehen.

werd dann mal mein Glück versuchen! Danke!

Regulär kommen die Schrauben von oben durch den Kühler und die Scheiben mit den Muttern von unten.
Manche haben es aber auch so eingebaut wie du es sagtest.

bei Mips gibt es verschiedene Arten von Befestigung
manche Kühler haben Gewinde, da kommt die Schraube von unten,
andere Kühler haben Senkungen an der Bohrung und dafür dann Senkkopfschrauben, da natürlich Mutter + Kunstoffscheibe unters Board

Ich hatte noch so schaumstoffzeugs (War normal für Schraubenlöche zu entkoppeln, also rundgeschnitten mit einem loch drin) und hab einfach die kleinen runden Stücke die übrigwaren auf die ecken vom chipsatz geklebt (also nicht auf die Die) und dann konnte der Mips nicht mehr wakeln oder verkanten! Ist was schwer zu erklären aber da ich bald eh den Kühler nochmal aubbauen muss werde ich mal pics machen!!!

hi

ja so hab ich einen auch montiert habe von dem schaumstoff
(der bein mainboard dabeiwar) ecken zurechtgeschnitten damit der nicht wackelt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh