Mips oder Aquacomputer Gigabyte DS3P

.maSk

Enthusiast
Folgendes, es gibt bei Mips ein Komplettset für das DQ6/DS4 (Mosfet & Chipsetkühler), diese passen auch auf das DS3P Board. Das Set kostet knapp 155€ und beinhaltet (2x Mosfet, 1xchipset & 1x Sothbridge Kühler).
Da ich das ein wenig teuer fand hab ich mich mal umgesehen und bei aquacomputer habe ich auch Mosfetkühler sowie Chipsetkühker fürs DQ6 gefunden - da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher ob die passen, müsste aber gehen. Wenn ich mir bei aquacomputer 2x mosfet und 2x chipsetühler kaufe, komme ich auf exakt 105€.

Vom Preis abgesehen gibt es natürlich noch weitere Unterschiede, so sind z.B. die Mosfet Kühler bei mips aus Kupfer, die bei Aquacomputer hingegen nur aus Alu. Auch die Anschlussgewinde unterscheiden sich, bei mips sinds 1/4 und bei aquacomputer sind G1/8er.
Mips hat auch noch einen speziellen Southbridgekühler der von den Ausmaßen her kleiner ist als der chipsetkühler aus dem eigenen Haus - bei aquacomputer habe ich keinen speziellen SB-Kühler gefunden und müsste somit 2xchipsetkühler kaufen. Leider stehen bei mips die Lochabstände nicht mit bei, sonst könnte ich nachgucken ob der SB-Kühler tatsächlich kleiner ist als der chipsetkühler.

Was meint ihr wozu ich greifen sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
streck Deine Greifer nach den Mipsen aus :) die Gründe haste ja schon selber genannt - G 1/4 und die imho schönere Optik.
Als Alternative würden auch welche von Alphacool passen, SNB oderso, am besten mal im Forum bei Aquatuning oder Alphac. nachfragen.

also finde mips von der bearbeitung und aussehen her auch viel besser. von der leistung sind sie für mich auch an der spitze.

nur wenn die etwas mit dem preis günstiger währen, währen die die nr.1 :fresse:

Ahh gut, ich kannte die Qualität von mips bisher nicht und der internetshop macht ja auch nicht gerade einen seriösen Eindruck ^^ aber wenn ihr sagt die Ware taugt was, dann werd ich mal sehen, ich schau auf jeden Fall nochmal bei Aquatuning vorbei.
Danke soweit

alpha coll snbs würde ich vorschlafge...sind vo nden elistungswerten her die besten...nur ob sie dir gefallen is ne andere sache....

haste heute zu viel Ozon auffe Lampe bekommen CoPpa ;) :fresse: oder Tastatur hinüber ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh