MIPS RAM Freezer

Chiuchä

Neuling
Hi Luxxer...
Ich frage mich schon lange, wie das mit den RAM-Freezer von MIPS genau funktioniert...
Wie werden die genau montiert? Hab nirgens ein Manual dazu gefunden.

Hat da jemand schon Erfahrungen und Fotos?

Gruss und n' schönen Sonntag Abend.
marcoki aka Chiuchä

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ram Freezer 1

Die unteren drei Muttern auf einer Seite lösen.
Speichermodul mit ggf. WLP einlegen.
Aluwinkel in Höhe der Schrauben andrücken und Muttern wieder anziehen.
Prüfen ob das Speichermodul stramm im ALU-Mosdul sitzt.
Einbauen.

Ram Freezer 2,3,4

MONTAGE:

1. Lockern (n i c h t komplett aufschrauben) der 3 mittleren Schrauben des Alumodules.
2. WLP auf das Speichermodul auftragen.
3. Einschieben des Speichermoduls und beim Festziehen der 3 mittleren Schrauben die Alukühlrippen zusammendrücken.
4. Prüfen ob das Speichermodul stramm im Alumodul klemmt.
5. Vorgang entsprechend der Anzahl der Speichermodule wiederholen.
6. RAM Module nun in die Speicherslots des Mainboards einbauen und arretieren.
7. WLP auf die Kontaktflächen der Alumodule auftragen.
8. Verschrauben der RAM Module mit dem Grundkörper des RAM Freezer 2

TIPP: Den RAM Freezer 2 vor dem Verschrauben mit den RAM Modulen bereits in den Kühlkreislauf einbinden.

Alle RAM Freezer Ausführungen sind für double-sided Speichermodule o h n e Heatspreader geeignet (evtl. den originalen Heatspreader entfernen).

Vielen Dank für die Antworten....
Wie siehts dann aus? Wird der eigentliche Freezer gar nicht befestigt und hängt an den RAM.Modulen?

und das hält? Flutscht der nicht durch die RAM Module durch?

Bei mir senkt sich einer der beiden ein bisschen ab. Liegt aber warscheinlich an zuviel Wärmeleitpaste. Hat ihn einfach mit Kabelbinder an der DIMM Arretierung festgemacht.

Jup habs auch grad gesehen... bin wohl schon etwas zu müde ;):lol:

Ehm was ist für ein EVGA Board zu empfehlen?

Es gibt ja auch noch den Basic 2 der ist nur für 2Rams nebeneinander... wäre es sinnvoller 2 von den 2ern zu nehmen?

Jup habs auch grad gesehen... bin wohl schon etwas zu müde ;):lol:

Ehm was ist für ein EVGA Board zu empfehlen?

Es gibt ja auch noch den Basic 2 der ist nur für 2Rams nebeneinander... wäre es sinnvoller 2 von den 2ern zu nehmen?

was für ein evga board zu empfehlen ist weiß ich leider auch nicht, hab nur ein p5b del., schonmal google bemüht? zu bednken gebe ich jedenfalls bei der variante für 2 rams das man vermutlich dualchannel nicht verwenden kann, da man glaub ich für den freezer soweit ich das auf den pics erkenne wohl nur für nebeneinanderliegende rambänke verwenden kann ...

ich werde mir sobald ich die wakü hab aber wohl den ocz xtc memory cooler holen weil ich von meinen hübschen cellis nicht die haut schälen will ^^ und imho ist ram @ water auch in den meisten fällen totaler overkill

Geht so... die Ramdingens werden ja meist um die 70°C warm... und da ich bei Wakü, Tripple+Mora im Case, selber ned mehr so guten bis ziemlich miesen Luftstrom habe.... da möchte ich den Rams ein bissel Kühle gönnen ;)

Sry 4 doppelpost...

Ich habe ja Supertalent DDR2-800 RAMs...
bekommt man da die HS's gut runter? Wie macht man das am Besten?

Keiner ne Idee wie man die HSs runter bekommt?? Habe schon ein paar geschrottet ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh