MIPS Set für das Asus Maximus Formula

sH0k

Neuling
Hallo,

ich habe nun das SET @ home und habe soweit alles montiert aber das Board steht ganz schön auf Spannung und die Schrauben sind auch nicht total festgezogen. ist des normal oder schon zu extrem ? weil wenn ich an den chipsatzkühlern wackel bzw. ziehe sollten die sich ja nach möglichkeit nicht mehr bewegen ?! bei den Mosfet Kühlern habe ich die Standardpads weitergenutzt das ist ja am einfachsten

Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hin und herruckeln lassen sollten sie sich eigentlich nicht und wenn dann nur ein bisschen... das prob bei boardkühlern ist, dass du da was abbrechen kannst an der nb oder sb. aber schau einfach auf die temps, wenn sie arg schlecht sind hast du entweder viel zu fest oder viel zu soft festgezogen.

Du darfst die aufjedenfall nur so stark anziehen das sie plan aufliegen,denn der nachteil der Mips ist,das wenn man sie zu fest anzieht man sich ne 8 ins Board zieht und dadurch die Kühler nicht mehr richtig aufliegen.Und bei dem NB/SB und Mosfetkühlern brauch man eh nicht so viel anpressdruck.Schau halt das sie gut aufliegen und die Schrauben wirklich nur Handfest anziehen.

hin und herruckeln lassen sollten sie sich eigentlich nicht und wenn dann nur ein bisschen... das prob bei boardkühlern ist, dass du da was abbrechen kannst an der nb oder sb. aber schau einfach auf die temps, wenn sie arg schlecht sind hast du entweder viel zu fest oder viel zu soft festgezogen.

Beim Maximus ist die Möglichkeit sehr gering etwas abzubrechen, da auf der SB ein Heatspreader draufsitzt.

@Threadersteller:. die Kühler handfest anziehen sollte passen, wie von den anderen schon gesagt, Temps im Auge behalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh