mir ist was dummes passier-->>HD

Everest2000

Semiprofi
hallo

als ich meine HD weg brachte ist dir mir runter gefallen. ca 80 cm, nun möchte ich gerne wissen ob die kaputt ist........

oder nicht......

die harddisk ist aus meinem sampler pc wo die samples drinne waren oder sind.

nich sagen, ich bin zu doof oder selber schuld.
es ist/war ein unfall

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vieleicht einfach mal testen wenn sie äusserlich ok ist:rolleyes:

Wat is ein sampler pc ??? :confused:

Ob se funktioniert ... anschließen ... wat draufspeichern / wat lesen ... per windoof auf fehler checken ...

teste sie einfach mal. schließ die platte an und check alles durch.

Original geschrieben von Anarchy
Wat is ein sampler pc ??? :confused:

Ob se funktioniert ... anschließen ... wat draufspeichern / wat lesen ... per windoof auf fehler checken ...

Das müsste ein Rechner für die Musikbearbeitung sein!!

na dann mal viel glück. ;)

Teste sie einfach mal. Sag aber bescheid ob sie das nu ausgehalten hat, oder nicht. :d

Was wars denn für eine?

Sampler PC:

dort sind die instrumente drauf, von diesem rechner kann ich via Netzwerk (ahrr windows 98SE) die instrumente in meinen host rechner wo cubase SX drauf ist rein laden......der name ist so, manche bennen ihr kiste auch:d :d :d

mhh werde ich machen ist eine Seagate barracuda mit 40.0GB

Hi,

auch wenn die Pladden noch funktioniert, würde ich schleunigst die Daten, die darauf gespeichert sind, sichern und die Pladde nicht mehr weiter verwenden. Die Chance, dass sie durch den Sturz keinen Schaden genommen hat, ist sehr gering! Möglicherweise zeigen sich diese Schäden erst im Nachinein.

CU

Ein Fachmann kann dir da auch nicht weiterhelfen! Entweder sie ist kaputt und funzt nicht mehr, dann kannst du eh nix mehr machen, oda sie läuft noch und du kannst versuchen die Daten, so lange sie noch funzt, zu retten...

Original geschrieben von Madnex
Ein Fachmann kann dir da auch nicht weiterhelfen!
Man kann defekte HDD auch reparieren/rekonstruieren lassen
Bleibt nur die frage ob sich das lohnt

Du musst wissen wie viel dir das wert ist und ob du das nicht billig ersetzten kannst

aber erst mal solltest du die testen/testen lassen

Original geschrieben von A.F.I.
Man kann defekte HDD auch reparieren/rekonstruieren lassen
Bleibt nur die frage ob sich das lohnt
Ja, das ist richtig. Unter Fachmann in seinem Sinne verstehe ich den Händler oda der Techniker, der dort arbeitet, wo er die Pladde gekauft hat. Die können seine Daten dann auch nicht mehr retten.

Eine professionelle Datenrettung ist für einen Privatmensch uninteressant, da viel zu teuer... Ich glaube kaum, dass er sich das mit seinen 16 Jahren leisten kann. Wenn die Daten für ihn wichtig sind und er keine Datensicherung gemacht hat, dann ist er selber dran schlud. Sorry Everest, es ist aba so...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh