Mir wurde ein venice für einen winchester verkauft-umtauschen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AxelK

Neuling
:wink: Hi Leute :wink:,
also ich hab letzte woche bei mfe-pc einen winchester bestellt (war einer von den 3en die laut geitzhals noch einen hatten:fresse: ) beim auspacken hab ich dann gemerkt dass es ein venice war:( . Auf der rechnung und in der betätigungsmail stand aber immer winchester:fresse: .
hab am freitag da angerufen, und der hat gesagt dass der venice neuer,schneller und besser übertaktbar wäre.
Stimmt dass ???(Ich mein wiso ist dann der winchester ausverkauft und der venice nich wenn er doch viel besser ist:hmm: )
und was würded ihr jetzt an meiner stelle tun???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AxelK schrieb:
:wink: Hi Leute :wink:,
also ich hab letzte woche bei mfe-pc einen winchester bestellt (war einer von den 3en die laut geitzhals noch einen hatten:fresse: ) beim auspacken hab ich dann gemerkt dass es ein venice war:( . Auf der rechnung und in der betätigungsmail stand aber immer winchester:fresse: .
hab am freitag da angerufen, und der hat gesagt dass der venice neuer,schneller und besser übertaktbar wäre.
Stimmt dass ???(Ich mein wiso ist dann der winchester ausverkauft und der venice nich wenn er doch viel besser ist:hmm: )
und was würded ihr jetzt an meiner stelle tun???

welchen Genau hast du bestellt und welchen Genau hast du bekommen? (Rating etc)
Preis?

Venice ist neuer als der Winchester.Deshalb ist der Winchester wohl auch überall ausverkauft,würd ich jetzt einfach mal behaupten.

@fairy ultra
Bestellt:
CPU, AMD, Athlon64 3000+ Winchester S939 Tray 1,8GHz L1:128kb L2:512kb Preis:136,53€
Gekriegt:
CPU, AMD, Athlon64 3000+ Venice S939 512KB Tray
CPU-Beschriftung:
AMD Athlon 64
ADA3000DAA4BW
LBWE 0544GPAW
Z842406K50916
ASSEMBLED IN MALAYSIA
r c 2001 AMD

der venice ist gleich teuer wie der Winchester war

@lun@tic
ich versteh dich nich ganz wenn er besser ist müssten ihn doch alle kaufen und der winchester müsste noch ne weile ein restposten bleiben???

@alle Vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt ist der Venice der neuere CPU-Kern. Ist sozusagen der Nachfolder vom Winchester. Und ja, er ist in den meisten Fällen besser übertaktbar und hat sogar ein extra Feature im Gegensatz zum Winchester. Nämlich SSE3.
Es ist also ziemlich unangebracht sich zu beschweren, da man ja das neuere und bessere Produkt erhalten hat. Da hat dir der Mitarbeiter von mfe-pc schon die Wahrheit erzählt.
Deine Logik bezüglich der Verfügbarkeit des Winchester ist ja auch mal genial. Der einzige Grund, warum der Winchester kaum mehr zu bekommen ist, ist schlicht und ergreifend die Tatsache, dass er nicht mehr hergestellt wird. :)

Also, nicht aufregen, sondern im Gegensatz eher freuen. Und ich will ja hier keine Vorwürfe machen, aber dass der Venice die neuere CPU ist und auch besser geht, hätte man auch selbst in ein Paar Minuten rausfinden können. Manchmal wirkt die Suchfunktion Wunder. ;)

Genau so meinte ich das:Winni alt,wird nicht mehr produziert->gibt es nicht mehr

celemine1Gig sagt ganz einfach alles so wie es ist.

@AxelK

Also freu dich. Ausserdem wurden auch ein paar Bugs entfernt, die aber eh nicht beim Winchester aufgefallen sind.

...um den Thread mal abzuschließen:

Der Venice ist der aktuellere und "bessere" von beiden.

Also machst du nichts verkehrt, wenn du ihn behältst! ;)

Und nun werde ich den Thread mal closen... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh