Miracast Frage

boxleitnerb

Enthusiast
Hi,

ich habe einen Sony 60W605B, der Wifi Direct und scheinbar auch Miracast unterstützt:
Product Finder Results | Wi-Fi Alliance

Ich hab das eben mal mit meinem Samsung S4 Mini probiert und die Verbindung steht, aber im "Teilen" Menü taucht der Fernseher nicht auf. Ich dachte eigentlich, dass mit Miracast der komplette Displayinhalt gestreamt wird und ich nicht für jedes Bild/Video explizit sagen muss, dass ich das nun über den Fernseher anzeigen möchte. Kann mich da bitte mal jemand aufklären?

Ich möchte mir demnächst ein Ultrabook/Notebook kaufen, z.B. ein Asus Zenbook. Damit würde ich gerne ab und zu das Display komplett spiegeln und dann eben über den TV surfen, Fotos bearbeiten usw.
Das sollte doch funktionieren? Das mit dem Samsung ist mir nicht so wichtig, aber mit dem Notebook schon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh