Miracast will einfach nicht...

nakashi

Neuling
Hallo Gemeinde,

ich möchte mein PC Bildschrim 1:1 auf dem TV laufen lassen. Hauptsächlich um zum Beispiel FiFa auf dem TV zu zocken....

Mein TV unterstützt Miracast mein PC nicht, oder doch?

Wenn ich unter Windows 10 die "Verbinden" App nutze kommt die Meldung: "Das Gerät unterstützt kein Miracast, sodass keine drahtlose Projektion möglich ist."

Ich habe gelesen man könnte unter dem dxdiag-Befehl auch auslesen, ob Miracast funktioniert. Hier folgendes Ergebnis unter System Information: Miracast: Available, with HDCP.

Ich kann keine Verbindung herstellen zum TV... gibt es Hardware für den PC die empfehlenswert ist?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du nen Wlan Stick im PC? Und ist der PC in WiFi Direct Reichweite?
Miracast geht nur von Gerät zu Gerät und nicht über den etwaige WiFi APs

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

nein ich nutze kein WLan Stick.
PC steht 5m neben dem TV.

Wenn ich mir einen WLan Stick für den PC hole kann der das Signal an den TV senden und gut ist?
Wenn ja - Kaumfempfehlung für nen WLan Stick?

Vielen Dank

Hi

damit ich nix falsch verstehe... der WLan Stick liest sich eher als Empfangsgerät....

Wenn ich das Teil nutze kann der WLan Stick mit meinem miracastfähigem TV Verbindung aufbauen und es könnte laufen?

Ja. Miracast ist ähnlich zu WiFi Direct. Eine Direktverbindung zweier Geräte. Dein PC kommuniziert dann direkt über WLAN mit deinem Fernseher.

Aber nochmal zu deinem Hauptgrund für des Miracast. Zocken kannst damit vergessen, da des Inputlag viel zu hoch dafür ist.

Ja. Miracast ist ähnlich zu WiFi Direct. Eine Direktverbindung zweier Geräte. Dein PC kommuniziert dann direkt über WLAN mit deinem Fernseher.

Aber nochmal zu deinem Hauptgrund für des Miracast. Zocken kannst damit vergessen, da des Inputlag viel zu hoch dafür ist.
+1, da geht nichts anderes als eine richtige Kabelverbindung. Habe auch 20 Meter HDMI verlegt, um am TV/Beamer zu zocken - keinerlei Probleme.

Hallo

habe mir gestern für 10€ den TP-Link WN823N geholt mit 300Mbps.

Unter Windows 10 einfach eingesteck und direkt unter Verbinden und Projezieren mein LG TV gefunden und sogar einen zweiten TV (vll. ein Stockwerk tiefer?)

Wenn ich auf Verbinden bei meinem TV klicke ändert sich auch bei meinem TV der Status in "Verbdinung wird hergestellt". Dies bleibt für ca. 1 Minute bis die Meldung kommt "Verbindung für Screen Share kann nicht hergestellt werden. Versuchen Sie es erneut". Muss ich noch zusätzliche Software instaliieren o.ä.?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht. Aber der Fernseher muss es natürlich auch erlauben. Bei meinem Samung TV kommt beim ersten Verbindungsversuch eine Meldung, ob ich das Gerät zulassen will.
Weil ansonsten könnte man ja jeden fähigen Fernseher deiner Nachbarn missbrauchen.

Also mein LG unterstützt WiDi. Funzt mit nem Laptop (Wifi von Intel) super.

Evtl redest du ja auch davon?

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh