Miracast

deb

Neuling
Hallo,
Ich habe vor mir ein Fernseher mit Miracast zu kaufen.
Ich möchte mit meinem Handy per Miracast auf den Fernseher zu streamen. Die Inhalte die vom Handy auf den Fernseher gestreamet werden sollen, kommen aus dem Internet alla twitchtv etc. Dabei soll das Handy über das Wlan bei mir daheim online gehen.
Ist das möglich oder blockiert das Miracast die wlanverbinndung des Handy? Wie lange wird so ein Betrieb möglich sein bis das Handy(Samsung Galaxy S4) leer ist?
Eine andere Möglichkeit wäre direkt über den Pc internen Browser die Seite aufzurufen. Als ich dass das letzte mal bei meinem Vater ausprobiert habe war die Geschwindigkeit unter aller Sau und die Bedienung mit der Fernbedienung grauenhaft. Hat sich hier was an der Performance getan und kann man den internen Browser mit dem Handy steuern?

Viele Grüße,
deb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh