Miranda IM

superluxx

Enthusiast
Also ich habe mir jetzt auch mal Mirande installiert und zwar aus dem Grund da ich ungern 2 IM gleichzeitig laufen haben möchte. Gefällt mir sofern auch ganz gut nur 2-3 Sachen stören mich noch und da sollt ihr mir mal helfen.

1.) Bei mir kommt immer wenn Miranda startet so ein Eingabe Feld für Mirande IRC, da ich aber IRC nicht nutze hätte ich dieses Fenster gern abgeschaltet, bzw. das er mich nichtmehr ständig danach fragt beim start.

2.) Dieses "Miranda-Mänchen" unten in der Startleiste "verwirrt" mich doch ein wenig - gibt es da ne Möglichkeit (PlugIn) das Mirande da anstatt diesem Mänchen die ICQ-Symbole anzeigt ???

3.) Mirande ist bei mir im Moment noch in diesem 0815-Standard-Windows-Mausgrau-Fenster, weiß einer wo ich schöne Skins für Miranda herbekomme und wie ich diese einbinde ???

Danke schonmal an alle !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Miranda/Options/PlugIns, dann das Häkchen hinter IRC entfernen, Miranda neustarten, fertig

2,3) Hier die offizielle Mirandaseite: http://www.miranda-im.org/
Da gekommst du PlugIns, Icons und Skins, eben alles was man so zum modifizieren braucht :)
Smileys addest du unter: Miranda/Options/Events/Smileys, dann gibts du einfach den Pfad zu den von dir gedownloadeten Smileys an. Wichtig ist, dass du das smileyadd-plugin vorher installierst! ;)

3) Skin abändern vermute ich unter: Miranda/Options/Contact List/List Background, dann eben den Pfad zu dem .bmp-Skin angeben
Ich persönlich bevorzuge aber die transparente Kontaktliste, sodass die Kontakte direkt auf dem Desktop Wallpaper liegen ;)

Mfg
WoD

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal @ WoD das mit dem IRC hat wunderbar geklappt :) Mit den Plugins werde ich mich jetzt mal beschäftigen !!!

Habe nochmal ne Frage zu Transparenz: Ich kann nur das ganze Fenster Transparent machen oder garnicht, wie bekomme ich es hin das ich nurnoch die Kontakte sehe ???

Ach und nochwas: Bei mir werden die ICQ und die MSN Kontakte getrennt, d.h. die Online ICQ Kontakte sind ganz oben in meiner Liste und meine Online MSN Kontakte stehen unten unter meinen Offline ICQ Kontakten ! Gibt es da ne Möglichkeit alle gemeinsam anzuzeigen ? Wenn ja wie ?

Das, was man unter Miranda in den Transparenzoptionen einstellen kann, ist nur "Misst" ;)
Du brauchst dafür das TweakUI PlugIn, musst du mal auf der Mirandaseite suchen, falls sie es aus der DL-Folder genommen haben, könnte ich es aber auch uppen ;)
So sieht das ganze (TweakUI) dann fertig installiert und eingestellt aus: Hier
Zu der Nutzung mehrerer Messenger kann ich nichts sagen, da ich nur icq am Laufen habe.

Mfg
WoD

Das "Männchen" kannst du selbstverständlich auch abschalten.
Einfach mal in den Optionen rumschauen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh