[misc] Wasserspielerein

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
So, habe die letzten Tage viel herumprobiert, ein erstes Ergebnis gabs ja schon im nmz-Thread, hier werde ich immer mal wieder Fotos solcher Art posten ;)

Hier dann mal

Gruß, Jonas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beide sehr cool geworden, die wassereffekte sind einfach brachial. ich würde nur noch etwas aufhellen, damit der kontrast etwas größer ist und sich das wasser samt glas noch besser vom hintergrund abhebt... ansonsten super :)

@hille: Danke ;)

@plastic: Du meinst, ich sollte das Glas größer aufs Foto raufnehmen?
Leider ist dann oft Wasser abgeschnitten und zudem finde ich, dass es grade durch das schwarze, leere gut/besser wirkt.

Aber als nächstes kommt nen Aquarium, dann wirds noch besser, hoff ich ;)

hier noch 3 neue:

das letzte find ich cool, die anderen irgendwie nich so wirklich... bei den meisten erkennt man das motiv halt echt schlecht, is irgendwie zu klein..

Danke ;)

Ja, ich bin momentan auf der Suche nach nem Aquarium... Hab die Idee das alles so zu machen von Flickr ;)
Wird Zeit, dass ich eins bekomm ;)

Darf man generell fragen wie du das aufgebaut hast und wie die Durchführung war?
Vielleicht stelle ich's mir auch einfach zu kompliziert vor, aber ich würde es schon gerne wissen :wink:

Hier mal nen stark komprimiertes, weil ich das original grade nicht finde (Das kommt jezt ausm svz)

Das Sigma ist natürlich bei 210mm ;)

Bisher mit 1/80, blitze auf 1/32 Leistung, Iso 200, und dann immer auf gut Glück :d

Muss ich aber noch etwas optimieren, weil man nach dem Aufhellen teilweise deutlich die Schlieren sieht. Also mal schaun.

Zuletzt bearbeitet:
wie hast du denn bei der d700 ausgelöst und die sachen ins wasser geschmissen?
damals bei meiner pentax war das ja kein problem, da hatte ich ne funkfernbedienung, aber für d300/700 sind die ja so teuer.... oder hast du eine?

Daher 'Immer auf gut Glück'

Selbstauslöser auf 5s, und dann halt manuell aufn Auslöser, wieder zurück, gewartet und meist zu früh fallen gelassen :fresse:

will mir früher oder später noch die RF602 Trigger kaufen, damit ist das dann nicht so das Problem ;)

Selbstauslöser auf 5s, und dann halt manuell aufn Auslöser, wieder zurück, gewartet und meist zu früh fallen gelassen :fresse:

will mir früher oder später noch die RF602 Trigger kaufen, damit ist das dann nicht so das Problem ;)

Naja, also als Alternative würd ich über 'nen einfachen Funkauslöser für die D700 nachdenken - müsste für die ja auch 'nen IR Auslöser geben, oder?
Und dann für alles weitere das Nikon CLS nutzen, ist an sich doch 'n prima System, warum dann auf komplett manuell über die Yongnuo?

Warum nicht Nikon CLS?
Weil der SB-26 mir ständig dazwischenfunkt und angeregt durch den Messblitz der D700 auslöst.

Momentan sind die Blitze auch manuell eingestellt und für sowas brauch ich zumindest kein (dann doch recht teures) cls ;)

€: Man könnte natürlich die Yongnuo nur fürs Auslösen nutzen, ist ja auch kein Problem.

Kann man per Funkausloeser eigentlich auch Serienbilder schiessen oder geht das nur per Kabelverbindung?
Ich habe das bei meinem Funker bisher noch nicht getestet - jedoch denke ich nicht, dass das klappt - hat einer Erfahrungen?

Btw...das letzte der dreien gefaellt mir am besten - "action" des Wassers, die Lage des Autos und Details schauen hier am besten aus.

Hm, das habe ich jetzt alles mit Einzelbild gemacht.

Ob das mit den teilen geht weiß ich nicht, da ich sie nicht habe ;)

Und, danke :wink:

achso, das ist ja aufwändig....
bei meiner pentax hatte ich ja ne funkfernbedienung. damit konnte man einfach die sachen ins wasser werfen und gleichzeitig auslöse. das ging gut!

aber bei den rf602 brauchst du ja dann auch wieder 2 sets. eins für die blitze und eins separat für das auslösen der kamera.

Naja, also als Alternative würd ich über 'nen einfachen Funkauslöser für die D700 nachdenken - müsste für die ja auch 'nen IR Auslöser geben, oder?

naja, so einfach ist das bei der d700/300 nicht mehr. die haben keinen eingebauten ir-empfänger, von daher muss man auf einen externen funkempfänger setzen.

Naja, ich kann ja mit dem RF die Kamera auslösen und die löst (unabhängig und ohne RF's) die Blitze aus.

So wars gemeint ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh