Miserable Erfahrung mit dem MSI-Shop

SynergyCore

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2012
Beiträge
7.369
Hallo,

Ich hatte wirklich eine sehr schlechte Erfahrung mit dem Online-Shop von MSI.
Ich wollte das Prestige 16 kaufen, da es sich im Angebot befand für 1599€. https://de-store.msi.com/products/msi-notebook-prestige-16-a12ud-206

Als Student bin ich auch auf den entsprechenden Rabatt aufmerksam geworden, dort also meinen Ausweis hochgeladen aber trotzdem sicherheitshalber schonmal den Laptop bestellt, allerdings noch mit der Bezahlung gewartet ob ich doch noch meinen Code bekomme.
Beim Ausweis hochladen hieß es dass es 7 bis 14(!!) Tage dauern kann, was ich verglichen mit anderen Shops, die die Mailadresse prüfen, unfassbar lange finde. Aus dem Grund habe ich zweimal nach ein paar Tagen per Mail gefragt, ob die Prüfung beschleunigt werden kann. Da hieß es, der Rabatt sei eh nicht für diesen Laptop gültig.
Ich habe also dann die Bezahlung getätigt und auf die Bestellung gewartet.
Nun, 14 Tage nach dem Hochladen des Ausweises bekomme ich die Rückmeldung, dass der Studentenrabatt freigeschaltet wurde. Ich also kurzerhand nochmal versucht den Laptop zu bestellen und der Rabatt geht doch!! Dann wollte ich meine Adresse gegenprüfen und just in dem Moment erhöht sich der Preis um 200€. Das kanns doch wirklich nicht sein, dass ich die Rabattaktion trotz mehrfacher Nachfrage satte 2 Wochen in Anspruch nimmt und dann auch noch mir falsche Informationen gegeben werden, nur damit der Rabattcode fast zeitgleich mit der Preiserhöhung zusammenfällt.
Es ist generell sehr frustrierend, dass man teilweise 6 Tage auf eine Antwort warten muss, obwohl auf der Webseite, wo man seine Nachricht eintippt etwas von "10 Minuten übliche Antwortzeit" steht.
Anrufen kann man da bzgl. des Shops auch nicht. Nur technischer Support.

Natürlich ist ein nachträgliche Erstattung wegen des Rabatts auch nicht möglich.

Wirklich die schlechteste Shopping-Erfahrung die ich je hatte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für Deine Kritik und sorry, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Deine Kritik habe ich weiter geleitet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir haben noch etwas Recherche betrieben.
Das Notebook, dass Du Dir ausgesucht hast, war bereits rabattiert und deshalb ging der Studentenrabatt nicht.
Zwei Rabattaktionen auf einen Artikel sind nicht möglich.

Deine Lieferung ist bereits unterwegs zu Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh