Mit 19 Zuhause rausgeworfen werden? *gehe noch zur Schule*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EkoBienow

Neuling
Hey Hardwareluxx - Community,

ich glaube das is hier zwar die falsche Anlaufstelle, aber ich probier mein Problem mal zu schildern:

Ich bin 19 Jahre alt, gehe noch zur Schule und lebe bei meiner Mutter mit ihrem Freund zusammen. "Beide sind Berufstätig"

Mein Vater lebt mit seiner Freundin zusammen, aber habe kaum Kontakt zu ihm. "Beide Berufstätig"

Meine Mutter kam vorhin in mein Zimmer und sagte "Kannst am Montag zum Arbeitsamt rennen und dir ne Wohnung ect. suchen, da du ja eh nicht mehr zur Schule gehst, du bist bis zum 4.7 ausgezogen und dann hast du auch keinen Schlüssel mehr" ... am 4.7 fliegen die in den Urlaub!

Das lustige is nur, ich gehe noch zur Schule.

Wollte mal fragen wie das funktioniert, kann die mich einfach so vor die Tür setzen? ... wenn ja was muss ich alles tun um schnellstmöglich eine eigene Wohnung zu finden?

Bitte nur vernünftige Beiträge und nicht diese halb hirnlosen Zigeunerwitze!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das keine Kurzschluß-Reaktion deiner Mutter war... und es irgendwie begründet ist, weil du dich daheim nicht benimmst oder so.. ist jetzt eigentlich nicht mein Problem und tut denke ich hier auch nicht zur Sache, wieso deine Mutter dich rausschmeißt.

Geh am besten zum Jugendamt, da du noch zur Schule gehst, sind die glaub ich verpflichtet dir Unterhalt zu zahlen.
Soweit ich weiß, kann sie dich sobald du 18 bist ausm Haus schmeißen, aber wenn du noch zur Schule gehst oder in einer Ausbildung bist..sieht die Sache etwas anders aus.
Ich glaub die können dir am besten weiterhelfen.

Glaube nicht das das geht, normal müsste dir deine Mutter dann die Wohnung bezahlen und dich weiterhin versorgen, solange du nicht Berufstätig bist.

Es war keine kurzschlussreaktion, die meinte schon öfter, dass ich ausziehen soll.

Meine Eltern verdienen gut, vielleicht kann ich denen ja damit einen reindrücken, wenn die das zahlen müssen :d

also bis 25(?) ist es so, dass deine eltern verpflichtet sind, deinen unterhalt zu zahlen. wenn die das können (und du meinst ja die verdienen gut) dann müssen sie dir einen gewissen mindestsatz zahlen (reciht gerade so zum leben)

also ab zum jugendamt ...danach zum sozi bzw h4 amt udn deine eltern auf unterhalt verklagen .....also erst werden die ämter versuchen auf normalen weg das geld von deinen eltern zu kriegen und falls sie es nicht tun dann geht das ganze vor gericht.
Wie Astra schon sagte bist du verpflichtet bis 25 zuhause zu wohnen wenn du auf gelder vom amt angewiesen bist. Heisst also das sie alles zahlen müssen.

Ok, dann werde ich am Montag mal zum Jugendamt gehen.

ne dienstag ^^ montag ist feiertag^^
würd zudem nochma versuchen mit deiner mutter anständig zu reden und ihnen zu sagen was der auszug für konsequenzen hat sprich unterhaltszahlungen und und.....

DIe müssen dir sogar deine erste Ausbildung zahlen, sei es Studium (bis Master) oder normale Berufsausbildung.

Außerdem glaube ich das sie nur labert.

Nur leere Drohungen, mach dir nichts draus. Wenn sie dich "rauswerfen" würde, dann müsste sie ihren Geldbeutel so tief leeren, dass sie sich grün und blau ärgern würde. Das würde sie allein aus dem Geld her bereuen ;)

Wenn du ihr eins reinwürgen willst als Konter, geh zum Jugendamt und hol dir sämtlichen Mist schriftlich, knall ihr den vor die Nase. Vielleicht hast ja noch Kontakt zu einem Anwalt, mit dem kannst auch noch gut prahlen...

Ich werd das schon irgendwie biegen, hab eh keine Lust mehr auf den Freund meiner Mutter, den werde ich auch bald entsorgen, mir scheiß egal wie :d

Volkshochschule ... und ja mein Jahrgang is Bafög berechtigt, nur ich habe keins bekommen, weil meine Eltern zuviel verdienen ;)

Astra, biste wieder aufm Asi-Trip oder was soll so ein Beitrag ?

Ist wohl eine leicht verzogene Göre wo sich die Mutter nicht mehr alles bieten lassen will. Da habe ich vollstes Verständnis für den Auszug. Wer will sich schon von so einer auf der Nase rumtanzen lassen :-)

@TStar:
Wieso Asi-Trip? Wenn sie so einen Kommentar abgibt und ihre Mutter bzw ALLE Menschen so behandelt... wundert es mich nicht, wenn sie rausgeschmissen wird.
Im Übrigen ist dein Kommentar (siehe anderer Beitrag in diesem Forum) auch nicht besser (Thema Frauen) :)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nur vernünftige Beiträge und nicht diese halb hirnlosen Zigeunerwitze!

Nr.1
Ist wohl eine leicht verzogene Göre wo sich die Mutter nicht mehr alles bieten lassen will. Da habe ich vollstes Verständnis für den Auszug. Wer will sich schon von so einer auf der Nase rumtanzen lassen :-)

Nr .2
wenn du immer so reagierst, wundert es mich nicht, dass du rausgeworfen wirst

Zonk!

Astra, biste wieder aufm Asi-Trip oder was soll so ein Beitrag ?

:hmm:
ich habe mich (im gegensatz zu dir) auch sinnvoll an dieser diskussion beteiligt, bis zu einem gewissen grad.
über asi trip brauchen wir uns eh nicht unterhalten, komischerweise sind für dich ja fast alle asi´s, siehe "hardwareluxx am puls der zeit" thread ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das keine Kurzschluß-Reaktion deiner Mutter war... und es irgendwie begründet ist, weil du dich daheim nicht benimmst oder so.. ist jetzt eigentlich nicht mein Problem und tut denke ich hier auch nicht zur Sache, wieso deine Mutter dich rausschmeißt.

Um mich mal selbst zu zitieren

Aber wenn ich hier so lese.. naja.. nachvollziehbar wirds..

Ich benehme mich im RL sicher nicht so wie in der Szene, davon kannst du ausgehen, nur wenn manche meinen hier ihre Arge Witze loslassen zu müssen, dann konter ich halt!

Es ist zwar nur ein Forum, aber dennoch sollte man schon draufachten, was man sich von sich gibt und wie es rüberkommen könnte.

Geb dir keine Mühe! Sie ist ein Hoffnungsloser Fall!
Wir schicken sie einfach zum Jugendamt und kümmern uns um "wirkliche" Probleme... sie ist definitiv KEINS.
Mit ihrem Verhalten wird sie sich noch öfters in solche "Schwierigkeiten" bringen und irgendwann wird auch sie merken, dass man ÜBERALL einen passenden Umgangston haben muss!

Geb dir keine Mühe! Sie ist ein Hoffnungsloser Fall!
Wir schicken sie einfach zum Jugendamt und kümmern uns um "wirkliche" Probleme... sie ist definitiv KEINS.
Mit ihrem Verhalten wird sie sich noch öfters in solche "Schwierigkeiten" bringen und irgendwann wird auch sie merken, dass man ÜBERALL einen passenden Umgangston haben muss!

Du sammelst glaube ich wirklich nur Beiträge, mir ises sowas von egal, wie ich in einem Forum rüberkomme oder nicht ... ich stelle hier nur fragen, die ich beantwortet haben möchte & mehr auch nicht!

Ihr müsst nicht alle euren hirnlosen scheiß dazu geben, den keiner hören will!

Zur Info: Im OT werden keine Posts gezählt, also auch nicht gesammelt.

Es wurden bereits Möglichkeiten genannt, wie nun zu verfahren ist.

Alles andere wird in einer Rechtsberatung enden. (Wer wie wo wann Recht hat, oder bekommen wird.)
Daher ist hier nun auch zu.

Ich muss dich leider enttäuschen, aber Rechtsanfragen sind bei uns nicht erlaubt. Und darum handelt es sich hier nun einmal.

Ausserdem ist so ein Forum denke ich nicht der richtige Ort. Am besten gehst du am Dienstag zu einem Anwalt oder zum Jugendamt und informierst dich dort, dort kriegst du auch richtige Auskünfte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh