Mit 2 PCs über ein DSL Modem ins INet

WoD

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
1.065
Was muss ich alles einstellen/einrichten, dass ich mit 2 PCs gleichzeitig ins Internet gehen kann? Die PCs sind über ein CrossCoverPatched Kabel verbunden. Netzwerkkarten und zusätzliche Kabel, habe ich auch noch genug. Auf beiden Rechnern ist WinXP drauf.
Ziel ist es, dass ich mit einem Kumpel gleichzeitig auf einem Server im Internet spiele.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rechte Maustast auf die Internetverbindung eigenschaften und dann die Gemeinsame Nutzung aktivieren ;)
 
Also, die gemeinsame Nutzung aktivieren hat geklappt.
Nur wie wähle ich mich ins Internet ein? Muss ich die selbe Software benutzen, wie mein Kumpel (welcher derjenige ist, dessen PC direkt mit dem iNet verbunden ist) oder benötige ich gar keine software mehr? Bitte Schritt für Schritt erklären. Danke :)
 
Gar keine Software ... das geht Automatisch ... es gibt einige Programme da musst du einstellen das du über LAN verbindest ... aber die meisten suchen Automatisch ... ach ja beim INet Explorer musst du glaube ich auch unter "Verbindungen" -> "Keine Verbindung" auswählen
 
Ja, geil es läuft
Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh