Mit 2 PC's in Internet ohne Router?

Bonschen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
143
Guten Abend,

da ich leider keine Ahnung von Netzwerk einrichtung habe und mich auch mit Router usw. nicht wirklich auskenne wollte ich mal fragen ob es möglich ist ohne einen Router mit 2 PC's ins Internet zu gehen da unsere alte Fritzbox 5050 anscheinend nicht geeignet ist für Versatel da die Verbindung immer und immer wieder zusammenbricht... Die Fritzbox war mal von 1und1!

Nun haben wir aber das Problem das wir 2 Rechner im Haus haben und gerne alle eine Internet verbindung haben möchten ;)

Daher wollte ich mal Fragen ob es auch irgendeine andere Möglichkeit gibt?


Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, gibt es, wenn du in einem Computer zwei Netzwerkkarten hast und diesen als "Router" laufen lässt.. Verständlicherweise muss der Computer an sein, wenn der andere PC ins Netz will..
 
Wäre mir aber persöhnlich zu viel Aufwand, du schreibst du kennst dich nicht mit der Einrichtung eines Routers aus, aber schlägst etwas vor was noch viel aufwendiger ist, so teuer ist so ein Wunderwerk auch nicht. :p
 
Genau, so teuer sind die nicht, gerade wired Geräte, ich habe auch noch nen Trendnet Router ohne Verwendung rumzuliegen :d
 
Das geht auch mit nem popeligem Switch mit Uplink Port.
An diesen wird das Modem angeschlossen, und jeder PC wählt sich selbst ein.
Fertig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh