Mit 550W i5-750 und 5850 Oc'en?

T.Full

Enthusiast
Hi, wie im Topic schon steht wollte ich in mein neues System mein Netzteil (Corsair HX 520) wieder einbauen, nur das wird echt knapp hab ich gemerkt Die CPU schluckt ja OC'ed 300 Watt weg und die 5850 ja nochmal 260 oder so... mist. Komme ich da hin ?!? warscheinlich eher nicht oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaubd er TS orientiert sich an den specs das sind aber nur die maximal werte die aber niemals erreicht werden mach dir keine sorge damit könntest du sogar ein CF system zum laufen bringen

Okay, hab mir heute trotzdem noch ein HX 650 hingelegt, falls es nicht klappen sollte. Ansonsten geb ich das morgen zurück.

:) na dann kann die Session heute abend steigen. :d

Gibs gleich zurück...schau mal in meine Signatur...dein System wird aufgrund deines Core i5´s wesentlich weniger Strom ziehen ;)

300W für die CPU rechnest du? Oder wer hat dir diesen Quatscht erzählt?

Ich habe seit 3 Jahren ein Tagan 420W Netzteil.
Bisher nie Probleme gehabt. Ihr springt viel zu leicht auf den Marketing-Trick an.
Ganz im Ernst :)

Habe auch eine übertaktete i5 750. BCLK ist 167 MHz. Board ist ein Asus P7P55D. Kühler ein Noctua NH-U12P. Graka eine GTX 260 mit Standard-Takt. Dazu zwei 3,5" HDDs und zwei DVDs. NT ist ein Zalman ZM460B-APS. Reicht locker. Man braucht nicht immer 600W :-)

Ja, ich geb's zurück. Habe mich da vertan was ziemlich peinlich ist. Das waren Angaben von kompletten Systemen. :d sch... Naja kann's ja zurück geben.

Also, das Sys zieht 400W vollast ohne übertaktete Graka, hab ich da noch platz für ne 2te Graka? Ja oder?

Das könnte eng werden wenn du jetzt eine 5850 meinst. Zumindestens wenn es sich um übertaktete handeln würde. Aber was anderes als ausprobieren bleibt Dir nich übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Okay muss dazu sagen das das System auch auf 4Ghz lief und ziemlich hohe Sapnnungen hatte. Denke das ich einen duchschnittsverbrauch von 320/330 Watt habe mit 3,6Ghz CPU und OC'ed Graka. Habe jetzt mit 3,4Ghz und Stock Graka 290Watt.

Wir haben mal an einem 510er BeQuit P5 Serie, ein I7 Sys mit 2 280er Grakas betrieben zum testen.
Ohne mucksen alle Tests durchgelaufen.

Gruss micha.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh