Mit 7900GT TV programm aufzeichnen?

CoOl-Oc

Semiprofi
hi leute,

wie sicherlich einige von euch wissen kommt heute abend metallica live @MTV. Da ich heute abend nicht zuhause bin und keinen videorecorder besitze, wollte ich fragen ob es möglich ist das mit dme PC aufzuzeichnen?

Habe einen digital reciver,dolby digital musikanlage der rest steht in der sig.
hoffe mal ihr könnt mir helfen:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst das TV-/Reciever-Signal in die Video-In Schnittstelle an der Karte einspeisen. Kabel/Adapter müssten deiner Karte beiliegen.

Dann mit ner Software das Signal abgreifen (WDM-/VFW-Treiber müssen installiert sein).
Komprimierung von Audio und Video vorher festlegen, genug Platz auf der Platte machen und dann aufnehmen :)

Gängige Software ist z.B. VirtualDub (hat allerdings Probleme mit manchen Karten), VirtualVCR (find ich besser für diesen Zweck). Die haben aber beide keinen Aufnahmetimer.
Dazu müsstest du dann auf Sachen wie iuvcr oder ATV2000 zurückgreifen.

edit:
-Sound natürlich nich vergessen einzuspeisen :)
-empfehlenswerte Codecs: Huffyuv (komprimiert minimal => null qualitätsverlust, aber riesige Dateien) oder halt die üblichen Verdächtigen DivX und Xvid
-in VirtualVCR "PAL" wählen

Zuletzt bearbeitet:
habe an der GT nur Video out. Dann ein anschlusskabel auf dem ein Y=grün;pb/comp=blau undPr = rot ist.

Video in ist ja nicht = video out oder doch?

CoOl-Oc schrieb:
habe an der GT nur Video out. Dann ein anschlusskabel auf dem ein Y=grün;pb/comp=blau undPr = rot ist.

Video in ist ja nicht = video out oder doch?

Wenn das so ist, kannste Aufnehmen natürlich knicken.
Ohne ne ViVo-Karte (VideoIn/VideoOut) kommst du da nich weit...

carlito schrieb:
Wenn das so ist, kannste Aufnehmen natürlich knicken.
Ohne ne ViVo-Karte (VideoIn/VideoOut) kommst du da nich weit...

das is scheiße:d

aber danke für deine hilfe.

hi

thx aber jetz is auch zu spät. Habe jemanden gefunden der mir das zeugs auf DVD brennt.

CoOl-Oc schrieb:
hi

thx aber jetz is auch zu spät. Habe jemanden gefunden der mir das zeugs auf DVD brennt.

Habs auch aufgenommen (DVB-Karte) :d
Solltest du auch mal drüber nachdenken.
Solche Karten sind nicht teuer (ca. 50,- Euro). Kannst halt direkt aufm PC den digitalen mpeg2-Stream aufzeichnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh