mit 8er switch ohne uplink ins i-net?

drgn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
1.481
Ort
New York
hi,

ich wollte fragen ob es möglich ist das ich mit meiner 8port switch ohne seperaten uplink ins inet komme und das ich dann kein crossoverkabel nutzen muss.
da an meinem router 2 ports kaputt sind :motz: wollte ich nen patch kabel von dem router aus in die switch und von der switch aus nen kabel zur nw-karte meiner rechner. geht das? :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normalerweise sollte der erste port der uplink port sein, wenn du keinen sepperaten uplink hast. bei manchen switches muss man auch erst einen schalter umlegen, damit der port als uplinkt funktioniert.
 
Wenn er Auto MDI / MDIX an jedem Port hat (wie das heute üblich ist), dann einfach an nen beliebigen Port stecken und gut.
 
Also das mit der I-Net Verbindung sollte ohne Probleme funktionieren.
Musst nur eben nach dem Uplink Port schauen, wenn er kein Auto Uplink Port hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh