Mit ATI4200 Onboard Grafik scroll-Probleme

Allokaat

Enthusiast
Hallo

meine Eltern brauchten ein neues Board. Es sollte günstig sein und da sie noch eine AGP-Karte hatten dachte ich nehme ich das hier
ASROCK 939A785GMH/128M - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
So nun habe ich Ubuntu 10.04 32-bit installiert incl. Treiber und Updates.
Meine Mum klagt nun, dass es beim scrollen abgehackt ist.
LIegt das an der Grafikkarte oder an Linux?

Gruß Allokatt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal die visuellen Effekte abzustellen: System->Einstellungen->Erscheinungsbild Visuelle Effekte keine
Ansonsten irgendeine resourcenschonendere Desktop Umgebung nehmen wie xfce, LXDE, fluxbox, openbox, blackbox usw. Beispielsweise lubuntu verwendet LXDE und xubuntu verwendet xfce und es gibt noch diverse andere. Die Meisten Distributionen haben ja Live Cds einfach ausprobieren.
Welchen Graka Treiber verwendest Du denn? Den radeon oder den fglrx?
In Firefox lässt sich im Einstellungsdialog außerdem im Reiter Erweitert->Allgemein unter Browsing die Option "Sanften Bildlauf aktivieren" aktivieren. Verbraucht mehr CPU-Last und es ist langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
danke werde ich mal probieren.
kann ich dem auch entegenwirken wenn ich eine neue wenig potente graka einbaue?
der graka-treiber ist derjenige welcher von ubuntu angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh