Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit Ausnahmen überraschend gut: MSI Z590-A PRO im Test
Für Anwender mit Content-Creation-Absichten bietet MSI auch bei der aktuellen Intel-Generation unverändert die PRO-Serie an, die gleichzeitig den Einstieg in die jeweilige Plattform darstellt. Das MSI Z390-A PRO (Hardwareluxx-Kurztest) konnte bereits überzeugen und somit waren wir an einem Test des MSI Z590-A Pro sehr interessiert. Kann es den Vorvorgänger noch überbieten? ... weiterlesen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"In der Summe neigen bisher alle MSI-Mainboards mit Intels 500-PCHs dazu, unter Last mehr Strom zu verbrauchen, als sie eigentlich sollten. Warum dies so ist, können wir uns nicht erklären."
Ist eventuell der CPU Lite Load Modus standardmäßig recht hoch gewählt?
bin auch mit dem MSi Z590-A PRO sehr zufrieden!
Bei mir läuft der RAM übrigens problemlos auf Gear 1 mit 3600 MHz mit Bios V1.10,
die Spannungen habe ich dazu so eingestellt: VCCSA 1,27v - VCCIO-MEM 1,15v - VCCIO-CPU 1,15v DRAM 1,36v
mein RAM: 32 (2x16) GB G.Skill RipJaws CL16 19 19 39 F4-3600C16D-32GVKC CPU: I7-11700k