mit Benutzerrechten Ordner sichern

Stitz

Neuling
Hi leute, ich habe folgendes Problem und zwar will ich einen Ordner mit einem Passwort schützen. Da jedoch unter Windows Vista viele Programme nicht funktionen, die diesen Service anbieten, und die, die es können zu umständlich sind (also ich hab jetzt 2 ausprobiert, da lief das alles über ein Laufwerk das man öffnen/schließen kann).

Deswegen wollte ich das einfach über die Sicherheitseinstellung des Ordners machen. Das heißt ich verweigere meinem Standardbenutzerkonto, das ich immer benutze, die kompletten zugriffsrechte. Den Benutzergruppen "System" und "Administratoren" belasse ich die Rechte. So weit so gut, wenn ich jetzt den Ordner öffnen will, sagt er mir, dass ich keine Rechte dazu habe, kann aber "Fortsetzen" drücken(was auch mit dem Adminrechtelogo gekennzeichnet ist). Wenn ich jetzt aber das Adminpasswort eingebe, kommt nun die Meldung, das mir der Zugriff verweigert wird und ich die Einstellungen der Registerkarte "Sicherheit" ändern müsse. Dort hat die Benutzergruppe "Administratoren" aber alle Rechte. Ist das einfach so nicht möglich oder mach ich was falsch?^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh