Mit Bildanzeige (Foto App) unzufrieden. Alternativen/Tweaks?

smuper

Enthusiast
Folgegende Knackpunkte nerven mich:

Slideshow Effekt und kein Scrollen/Zoom mehr mit Mausrad (nur mit STRG + Mausrad möglich)

Gibt es da Tweaks oder gute Alternativen? Meine Versuche mit diversen Programmen u.a. IrfanView haben nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Suche schließe ich mich mal an. Nicht nur, dass die alte Foto-App deutlich besser war als die neue in W10, nein, bei mir stürzt die App plötzlich dauernd ab. Ich kann mir damit nur noch Bilder anschauen, wenn ich zuerst die Foto App und dann das Foto öffne...

Der alte Foto-Viewer ist nach dem Upgrade immer noch vorhanden.
Unter Einstellungen -> System -> Standard-Apps kann man unter Bildanzeige wieder die altbekannte Windows-Fotoanzeige einstellen.

ich finds nicht :d

unbenanntqxq70.png

Interessant, bei mir ging das. :)

Edit: Ich hatte zuvor im Explorer-Kontextmenü bei einer Grafikdatei (beispielsweise JPG) unter Öffnen mit ... die Windows-Fotoanzeige ausgewählt.
Ggf. erscheint sie erst danach in der Auswahl bei den Standard-Apps.

Vielleicht hilft auch das: How get Windows Photo Viewer working in Windows 10 RTM

Zuletzt bearbeitet:
Okay, mit dem Winaero Tweaker hat es geklappt, jedoch ist der Hintergrund bei dem Photo Viewer bei mir nicht weiß...

Weiß jemand woran das liegt und wie ich das umstellen kann?

Ich nutze schon seit Jahren XnView und bin damit sehr zufrieden. Die Windows Fotoanzeige hat meine Fotos von der DSLR manchmal falsch dargestellt oder die Farben waren verwaschen.

ich empfehle picasa photo viewer von google. :d das ist den windows standard programmen um welten voraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh