Mit Bluetooth Headset ohne Service Pack telefonieren?

MarkusUhl

Enthusiast
Moin Leute

ich habe schon wieder ein Problem. Das letzte hat schließlich ein neuer Brenner gelöst.
Aber das ist Geschichte.

Nun zu meinem Prob ich habe mir ein USB Dongle und ein Bluetooth Headset gekauft. Das Headset wird auch erkannt. Nur ich kann es nicht nutzen, da ich dazu erst das Service Pack 1 installieren soll. Gibt es ne andere Möglichkeit? Ich will unter gar keinen Umständen das Servicepack installieren. Ich hatte es einmal drauf und das reichte mir. Mein Pc wurde so lahm und nix funktionierte mehr richtig, dass will ich mit ersparen. Dies war bei beiden 1 + 2 der Fall.
Bittte helft mir, es muss doch möglich sein, ohne das Servicepack das zum laufen zu bekommen. Ein kleineres Update oder so?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eventuell was Bluetooth bezogenes? z.B. ein Update des BT Stacks?
Schau doch mal auf der Microsoft page...

expiator

Mach eine komplette neuinstallation inkl. SP2 dann funzt des auch. WindowsXP ohne SP2 zu benutzen ist ja absolut unkomfortabel, und grenzt fast schon an fahrlässigkeit wegen den fehlenden Sicherheitsupdates. Den Komfort eines Bluetooth Geräts kannste natürlich auch knicken.

Übrigens in deiner SystemSig steht drinn bei Betriebssystem das du keine SP drauf hast wegen Leitungsverlust ^^ Richtig soll es woll Leistungsverlust heisen oder ^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch erstmal.
Alles runterschmeißen. Weißt du wie mein Explorer aussieht. Alleinde meien Downloads, Treiber und Freeware bertragen schon an die 2GB.
Alles runterschmeißen kommt net in Frage. Es würde Wochen dauern alles zu installieren. Alle wichtiges Patches habe ich und mein Sys läuft super.
Ich brauch nur ne lösung für das Problem.... und zwar ohne Service Pack!

Was hab ich gesagt, es ist einfach Müll. der letzte Dreck!

Ich habe soeben das SP2 runtergeladen. Gut 33 Minuten in die Luft geschaut, gefreut das es endlich feritg ist und dann kommt nach dem entpacken. Die Kernel ist keine Windows-Datei. es liegt an meinem Bootscreen. Okay ich gegoogelt. 3 Lösungen, Boot.ini ändern, Dateien umbennen und ersetzten und alten Screnn herstellen. Alle bringen nix. Er bricht immer ab

Ich habe kein bock das perfekte System platt zu machen wegen so einem scheiß, es muss duch ne möglichkeit geben. das headset wird ja sogar erkannt, es kommt nur kein ton, wenn ich die soundprofile umstelle.

[...]

So CD mit dem SP1 rausgekramt auch nix.... Der gleiche Fehler. Wenigstens sind se konsequent..... :haha:

Wenn das System schon abkackt beim installieren, vielleicht hast du dann einen anderen Fehler, zB defekter Speicher oder es beisst sich einfach zuviel. Da muss wohl mal der Hardcore Format her. Dann läuft es auch. Eine Lösung ohne SP und Bluetooth gibt es keine. Zumindest kenn ich keine. Soweit ich weis unterstützt der interne Bluetooth Stack von MS sowieso kein Bluetooth Headset. Da musste noch einen alternativen Stack installieren zB von Widcomm. Ich finde dein System übrigens sowieso sehr unausgeglichen. Da steckt eine verdammt gute CPU drin, aber du vergeutest die Leistung mit einer mittelmässigen Grafikkarte und mittelmässigen Mainboard. In diesem Fall hätte ich mir eine billigere CPU gekauft und die anderen Komponenten verbessert. Aber egal.

Versteh mich nicht falsch, aber der Zalmann auf deiner Graka ist falsch rum drauf, wobei das ja im Endeffekt egal ist, aber eigentlich gehört er andersum drauf.

Zuletzt bearbeitet:
also man sollte die SP's so und so nur dann installieren wenn man den PC neu aufgesetzt hat. da gibts dann keine probleme... und BT wird bei XP auch erst ab SP1 (oder SP1a) unterstützt unter SP2 gehts aber um einiges einfacher... war am anfang auch gegen SP2 aber es erleichtert schon einiges, WLAN, BT etc. und die unnötigen sachen kann man ja eh ausschalten. egal ob SP0, SP1(a), oder SP2
mfg

Ikaruga schrieb:
Wenn das System schon abkackt beim installieren, vielleicht hast du dann einen anderen Fehler, zB defekter Speicher oder es beisst sich einfach zuviel. Da muss wohl mal der Hardcore Format her. Dann läuft es auch. Eine Lösung ohne SP und Bluetooth gibt es keine. Zumindest kenn ich keine. Soweit ich weis unterstützt der interne Bluetooth Stack von MS sowieso kein Bluetooth Headset. Da musste noch einen alternativen Stack installieren zB von Widcomm. Ich finde dein System übrigens sowieso sehr unausgeglichen. Da steckt eine verdammt gute CPU drin, aber du vergeutest die Leistung mit einer mittelmässigen Grafikkarte und mittelmässigen Mainboard. In diesem Fall hätte ich mir eine billigere CPU gekauft und die anderen Komponenten verbessert. Aber egal.

Versteh mich nicht falsch, aber der Zalmann auf deiner Graka ist falsch rum drauf, wobei das ja im Endeffekt egal ist, aber eigentlich gehört er andersum drauf.
Meine Grafikkarte bringt 3800 Punkte in 3D 05. ich finde das System ist gut auf einander abgestimmt. Denn das Mainboard macht diesen hohen FSB mit. Der Kühler ist falsch rum drauf, dass weiß ich auch, aber nur so passen die Speicherkühler drauf. Also ist er richtig drauf, da die Speicherkühler drauf passen. Aber es ist egal wie rum...
Das InstallProblem liegt nur an dem geänderten Bootscreen, Mister, hat sonst nichts mit der Software zu tun.Auch mit dem Speicher :lol: . Das Sytem ist perfekt aufeinander abgestimmt. es läuft und läuft und läuft, nur das kack SP lässt sich nicht installieren! Und alles platt mach ich nicht!

Sag mir lieber mal einer wo ich den Widcomm treiber herbekomme, denn auf der Seite gibts den net ist jetzt irgendwie boardcom oder so. danke Euch. kann ich einfach den von MSI nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
MarkusUhl schrieb:
Meine Grafikkarte bringt 3800 Punkte in 3D 05. ich finde das System ist gut auf einander abgestimmt. Denn das Mainboard macht diesen hohen FSB mit. Der Kühler ist falsch rum drauf, dass weiß ich auch, aber nur so passen die Speicherkühler drauf. Also ist er richtig drauf, da die Speicherkühler drauf passen. Aber es ist egal wie rum...
Das InstallProblem liegt nur an dem geänderten Bootscreen, Mister, hat sonst nichts mit der Software zu tun.Auch mit dem Speicher :lol: . Das Sytem ist perfekt aufeinander abgestimmt. es läuft und läuft und läuft, nur das kack SP lässt sich nicht installieren! Und alles platt mach ich nicht!

Sag mir lieber mal einer wo ich den Widcomm treiber herbekomme, denn auf der Seite gibts den net ist jetzt irgendwie boardcom oder so. danke Euch. kann ich einfach den von MSI nehmen?

Grundsätzlich wollte ich dich nicht anfucken wegen deinem Sys, hab nur kurz meine Meinung kundgetan dazu. Wenn das Installproblem nur am geänderten Bootscreen liegt, wie wäre es wenn Du deinen Bootscreen dann wieder original änderst, und nach dem SP2 installieren kannste den ja wieder ändern. MSI Widcomm Treiber kannste nehmen, dazu musste aber bei MSI deinen Bluetooth Key angeben, denn Du aber nicht auslesen kannst, weil dein Stick ja nicht funktioniert :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ikaruga schrieb:
Grundsätzlich wollte ich dich nicht anfucken wegen deinem Sys, hab nur kurz meine Meinung kundgetan dazu. Wenn das Installproblem nur am geänderten Bootscreen liegt, wie wäre es wenn Du deinen Bootscreen dann wieder original änderst, und nach dem SP2 installieren kannste den ja wieder ändern. MSI Widcomm Treiber kannste nehmen, dazu musste aber bei MSI deinen Bluetooth Key angeben, denn Du aber nicht auslesen kannst, weil dein Stick ja nicht funktioniert :lol:
Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich den auch geändert. bringt nix. Wer lesen kann ist stark im Vorteil :love:
Ne Spaß bei Seite. Wie auslesen? Der stick wird erkannt. Versteht ihr mich denn net?
Da Headset wird auch erkannt. Aber ich nicht den Headset Dienst verbinden. Auf mein Handy komm ich ohne Probleme und anderes rum. Der stick wird erkannt, das headset auch, ich kann auch unter den audio eigenschaften einstelllen, dass er bluetooth audio für miro und wiedergabe nehmen soll. das fuunzt alles, es kommt nur kein ton.

Hallo nochmals...

Also habe endlich die Widcomm Software im Netz gefunden. Die erkennt meinen Stick aber nur hab, erkennt ihn zwar, aber stellt keine Verbindung her.

Mit BlueSoleil funktioniert der Stick einwandfrei. Kann auf Handy usw alles zugreifen. Nur da fehlt irgendwie nen Headset Profil.

Die MSI Software habe ich probiert, da kommt aber die Meldung, dass die License falsch ist.

Dafür muss es doch ne Lösung geben...

Bitte helft mir!

Hehe, hab nicht gelesen das du den Screen geändert hattest^^. Aber hey ich hab eine Lösung für dich -> installier SP2 ^^

Was für ein Bluetooth Stick ist das überhaupt?

Ikaruga schrieb:
Hehe, hab nicht gelesen das du den Screen geändert hattest^^. Aber hey ich hab eine Lösung für dich -> installier SP2 ^^

Was für ein Bluetooth Stick ist das überhaupt?
Erstmal danke dir.

Ich habe jetzt nochmal die Bluesoleil Software von MSI runtergeladen...
Und Spannug steigt.... Es funktioniert.... :heuldoch: OHNE SP2

Ohne Service Pack ohne alles. Ich wusste das es gehen muss.
Tja man gut dass sich das SP2 nicht installierne ließ nun funzt alles danke dir aber nochmal!

Es funzt man ist das genial....

Hier noch der Beweis....

http://img81.imageshack.us/img81/1583/bweis7ox.jpg

Eine Frage habe ich aber noch....

und zwar bei einem Neustart muss man erst den Stick trennen und dann wieder reinstecken, damit die Software ihn erkennt. Gibts da auch nen Trickl

Gratuliere, dann bist du wohl der erste ^^. Allerdings ohne die Sicherheitsupdates von SP2 würde ich XP Trotzdem net laufen lassen. Abgesehen davon ob man es glaubt oder nicht, SP2 hat auch ein paar dinge gebracht die den PC schneller laufen lassen. zB verbessertes HT was ja auch deinem P4 zugute kommen würde ^^

Ikaruga schrieb:
Gratuliere, dann bist du wohl der erste ^^. Allerdings ohne die Sicherheitsupdates von SP2 würde ich XP Trotzdem net laufen lassen. Abgesehen davon ob man es glaubt oder nicht, SP2 hat auch ein paar dinge gebracht die den PC schneller laufen lassen. zB verbessertes HT was ja auch deinem P4 zugute kommen würde ^^
Die wichtigsten Patches wie Sasser usw hab ich runtergeladen? Weißt du ne Seite, wo die wichtigen Patches irgendwie erklärt sind. Denn das SP bekomm ich ja net installiert... Die einzelnen patches schon...

Ach ja und was ist damit, dass man den Stick immer wieder reinstecken muss?

Danke dir...:wink:

Leider kenn ich keine Seite die die Patches genau erklärt. Das Problem das Du ständig den Stick ab und anstecken musst, haven viele mit USB. Bei mir ist es die Webcam. Die muss ich immer ab und anstecken zum benutzen. Bei anderen ist es die USB Maus. Da wirste keine Lösung finden. Nun es gibt eine, und zwar kann man Jumper auf dem Mainboard umstecken, die die 5V Leitung betreffen. Aber darauf hatte ich keinen Bock.

Ikaruga schrieb:
Leider kenn ich keine Seite die die Patches genau erklärt. Das Problem das Du ständig den Stick ab und anstecken musst, haven viele mit USB. Bei mir ist es die Webcam. Die muss ich immer ab und anstecken zum benutzen. Bei anderen ist es die USB Maus. Da wirste keine Lösung finden. Nun es gibt eine, und zwar kann man Jumper auf dem Mainboard umstecken, die die 5V Leitung betreffen. Aber darauf hatte ich keinen Bock.
Okay danke dir für alles... Dann ist das halt so.. Danke dir...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh