mit boxed kühler übertakten ?

seizmo11

Neuling
werde mir demnächst einen e8600 hohlen,

(aus kostenspargründen)

wie weit kann man mit dem boxed kühler gehen ??

ps meine jetzige cpu siehe sig läuft jetz schon fast 2 jahre mit dem boxed kühler

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht wie gut der Boxedkühler ist, aber probiers doch einfach mal aus und wenn die Temps nicht in ordnung sind und du willst noch höher gehen kannst du dir immer noch nen besseren Kühler kaufen.
Gruß.

wie warm/heiss darf der dann werden ?

ist der intel kühler lauter als bei amd ? (bei meinem jetzigen stört mich das überhaupt nicht)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mit dem ding überhaupt nicht übertakten, da a) laut wie sau und b) kühlleistung miserabel

wenn du das oc potenzial nutzen willst von der cpu, dann solltest du dir schon einen kühler vom schlage des scythe mugen holen.
Hinzugefügter Post:
wie warm/heiss darf der dann werden ?

bis ~70 grad unter last kann man noch als grüner bereich bezeichnen würde ich sagen, bzw. damit hätte ich persönlich noch kein ungutes gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
der e8600 läuft ja schon recht hoch.. da hast du kaum reserven..

der e8600 läuft ja schon recht hoch.. da hast du kaum reserven..

zum übertakten meinst du oder wie?

guck mal in den marktplatz rein, da wurden in den letzten tagen genug verkauft. 4,2 - 4,3 ghz mit moderater spannung absolut kein problem. ~1 ghz übertaktung dürfte doch genug reserve sein, oder :bigok:

(aber mit dem boxed kühler wird das natürlich nix)

Also was milia sagt stimmt schon ich konnte meinen kleinen aber mit boxed auf 3,7 stabil übertakten war nur laut wie sau :shot: immoment leuft er auf 3,2 mit boxed da meine pumpe in RMA ist. das ist ne gute mischung aus laut und leise ^^

zum übertakten meinst du oder wie?

guck mal in den marktplatz rein, da wurden in den letzten tagen genug verkauft. 4,2 - 4,3 ghz mit moderater spannung absolut kein problem. ~1 ghz übertaktung dürfte doch genug reserve sein, oder :bigok:

(aber mit dem boxed kühler wird das natürlich nix)

ich mein die reserven vom kühler :stupid:

wofür sollte ein boxed reserven haben? kostet doch nur mehr geld...

mfg

wofür sollte ein boxed reserven haben? kostet doch nur mehr geld...

mfg

da hast du eigentlich recht, dem hersteller reicht es ja wenn er die cpu innerhalb der spezifikation auf temp hält

Wobei das auch so eine Sache ist, mein Pentium D ging damals nicht wirklich unter 65°C mit dem Boxed auf voller Leistung. :fresse:

Und falls du dir einen Kühler kaufen willst würde ich dir empfehlen einmal in den Empfehlungsthread zu schauen. ;)

ich würde mit dem ding überhaupt nicht übertakten, da a) laut wie sau und b) kühlleistung miserabel

es kommt drauf an, von welchem hersteller intel den boxed-lüfter bezieht. manche boxed-lüfter sind wirklich laut, wiederum manch andere nicht. gemein ist allen allerdings, daß die kühlleistung schlecht und somit zum ocen nicht geeignet ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh