Mit "C$" zugreifen...aber wie?

manic

Neuling
Hi,
normalerweise greife ich remote auf einen Client zu, aber dann wird der zur Zeit angemeldete Benutzer von mir ja rausgeschmissen.
Man kann sich ja aber auch per "C$" oder "D$" etc. auf das jeweilige Laufwerk des Clients verbinden und der Benutzer kann dabei weiterarbeiten.
Aber wie mache ich das genau, geht das nur vom Server aus oder auch von meinem lokalen PC aus?
(ich habe das Domänenadministrator Passwort und auch alle Passwörter der Benutzer)

THX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
start ausführen

\\ip_oder_servername\c$

Zuletzt bearbeitet:
Mhm aber wieso Servername ich will doch auf einen Client zugreifen!
Wäre das dann:
Start-ausführen
\\Computername\C$ ?

Wenn der Rechner Dir einen Dienst bereitstellt (SMB-Verzeichnisfreigabe) ist es doch ein Server und kein Client. Da bist Du der Client. Denke ich mir^^.

Häng Dich nicht an meiner Namensgebung auf. Tipp das ins Eingabefeld. Ich dachte ich habs schon so geschrieben das es jeder versteht :-)
Das nächste mal

\\ip_oder_servername_oder_clientname\c$ <-- besser?

Zuletzt bearbeitet:
Ja viel besser so :)
Jetzt muss es nur noch funktionieren aber es hört sich so logisch an

DANKESCHÖN!

Ich drück die Daumen, denn ich weiß nicht ob Windows bei der Eingabe nach einem User/PW fragt oder ungefragt Dein Anmelde-Account als Benutzer annimmt.

Im schlimmsten Fall würde dann alternativ noch ein Net Use funktionieren denke ich. Ist zwar Umständlich über einen Laufwerksbuchstaben, aber ich weiß ja auch nicht ganz genau was Du erreichen möchtest.

Code:
NET USE Laufwerksbuchstabe: \\IP_oder_Servername_oder_Clientname\C$ password /PERSISTENT:NO /USER:username

Zuletzt bearbeitet:
Spionieren :shot:

Neee quatsch Wartungsarbeiten, Diagnosen, Installationen, Fehlerbehebung etc.

Ich drück die Daumen, denn ich weiß nicht ob Windows bei der Eingabe nach einem User/PW fragt oder ungefragt Dein Anmelde-Account als Benutzer annimmt.

Windows versucht erstmal mit dem angemeldeten Acc sich beim "Server" anzumelden. Geht das nicht, wird es interessant.
Dann muß man sich zunächst erstmal(weils schneller geht) nur so am "Server" anmelden, also nur \\servername\ eingeben. Dann mit Adminrechten anmelden. Jetzt kann man sich frei bewegen und einfach das C$ hintendranhängen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh