mit Clockgen übers FSB limit?

Morpheus2200

Semiprofi
nAbend..

hab ma ne frage ;)
Im Bios von meinem Mobo kann ich den FSB nur bis 232 setzen..
Habe in letzter Zeit überlegt, ob ich unter Windows mit Clockgen über diese Grenze hinaus takten könnte..

Funzt das oder zerlegt mir das den Taktgenerator?

greeeetz Philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probiers doch aus

wird wohl nen freeze geben, direkt zerstören sollte es nichts ab er man kann ja nie wissen
aber stzt doch am besten vorehr den multi im bios runter und auch den ram teiler

ram teiler ja.. geht im bios, aber multi nich.. aber das kann ich unter windows is kein prob.. ich probiers gleich mal

THX für Antwort! :wink:

greeeetz Philipp

Okay es funzt 2473 MHz =)

Zuletzt bearbeitet:
nAbend..

hab ma ne frage ;)
Im Bios von meinem Mobo kann ich den FSB nur bis 232 setzen..
Habe in letzter Zeit überlegt, ob ich unter Windows mit Clockgen über diese Grenze hinaus takten könnte..

Funzt das oder zerlegt mir das den Taktgenerator?

greeeetz Philipp

Zerlegen wird es dir nichts, entweder geht es höher oder der PC freezt oder es kommt ein BSOD.
Das mit niedrigen HTT liegt an deinem VIA-Chipsatz, der eignet sich nicht wirklich zum Übertakten. Ist oft Glückssache, wenn der hoch geht.
Wieso funktioniert der Multi bei dir nicht ? Der sollte von 10 abwärts einzustellen gehen.

Er hat einen 3200+ Athlon64 und keinen Intel mit so hohem "FSB"...da sind normale HTTs von 200 bis 330 Mhz Realität.

Mein Mobo hat im Bios keine Multi einstellungen.. ;)
Mache das mit RMClock unter Windows.
Geschafft habe ich bis jetzt erstmal 2424.05MHz (242x10).
Zum weitertesten werde ich warscheinlich erst in einer woche kommen.
Und ja.. wenn es zu viel is geht monitor aus und system is "tot" oder eben Bluescreen mit meldung: IRQ_LESS_OR_NOT_EQUAL oder so^^

Bloß gestern war ein schock fürs leben..
Ich grad mal schnell 2500 eingestellt ==> Bildschirm aus..
wollte dann ins Bios und aufeinmal PC aus, Monitor aus, Licht aus?
Stromausfall xD

naja.. passt schon!

THX to all!

greeeetz Philipp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh