Schaut echt gut aus! Und sieht für mich nach einer Alternative zum Fractal Design Define R5 aus. Steht nur noch die Frage zur Qualität aus
Qualität ist sehr gut und gehört mit zu den besseren im Preissegment bis 100€, meiner Meinung nach. Keine Materialfehler, sehr stabil, Türen leichtgängig. Kein knarzen etc.
Finde die Platzierung des IO Panels sinnfrei.. warum nicht dann wenigsten auf der anderen seite wie beim Enthoo Pro M ? :/ Und für den Preis (mit Window) bei der Ausstattung ist.. naja (keine rubber, kein Filter auf dem Deckel, man kann nix wirklich nachrüsten (wie bei nem mastercase oder enthoo). Overall bleib der
Phanteks Eclipse 4000 meiner Meinung besser Wahl.
Was meinst du mit "rubber" Die Silikonblenden am der Kabeldurchführungen? Bei denen kriege ich schon n Anfall wenn ich dir nur sehe, weil nur die wenigsten Hersteller die so hinbekommen, dass die nicht rausfallen
Bei dem fehlenden Filter hast du recht, das ist echt mistig. Gibt ja aber genug Universalfilter, auch wenn der Aufpreis nervt. Corsair wollte wohl einfach beste Temps, ohne Kompromisse.
Das I/O Panel ist zwar nicht ganz glücklich, kommt aber auf den Einsatzort an. Kleine Cases kommen ja bei vielen auf den Tisch. Unterm Schreibtisch müsste man es nur 1cm vorziehen. Linke Seite fände ich schlimmer. Man stelle sich nur vor man lässt einen USB Stick drin und reißt ihn beim aufstehen/hinsetzen ab. Da reicht eine unachtsame Drehung im Schreibtischstuhl
Enthoo und Mastercase sind durch den massiven Kunstoffeinsatz imo schlecht zu vergleichen. Direkter Konkurrenz ist imo das Phanteks P400. Das kostet ungefähr das Selbe. Vorteil ist der Staubfilter und das besser positionierte I/O Panel. Es hat aber ein paar Nachteile mehr als Vorteile:
- etwas weniger stabil
- minimal schlechtere Temps der CPU (Front viel zu verschlossen, kaum Luftschlitze), wobei das P400 genau so laut ist, bzwl minimal lauter, durch die leichten Nebengeräusche
- nur 2 HDD statt 3
- keine Radis im Deckel spezifiziert (weil es so schmal ist)
- nur 160 mm Kühler (Corsair hat 170mm). Damit fallen bei P400 viel der beliebten High-End Kühler raus, gleichzeitig ist es aber nicht so WaKü affin
So long