Mit dem Handy in Frankreich ...

JpG

Enthusiast
Zu allererst muss ich mal sagen, dass ich keinen Plan hab in welches Forum das reinkommt! Also wie der Titel schon sagt, werde ich wahrscheinlich 3 Monate nach Frankreich gehen! Nur wie telefoniere isch da am billigsten? Also ich denke ich komme am billigste mit einem Französischen Netz weg.

Hat damit jemand erfahrungen gemacht? (Es geht um Anrufe nach Österreich)
Oder doch beim eigenen Netzanbieter bleiben? (ca. 1€ die Minute)

Bin auf euere Tipps und Erfahrungen gespannt :)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War früher häufiger in Paris und habe mir dort immer eine Prepaid-Karte geholt. War um einiges günstiger als die damaligen Preise bei D1 ;)

Würde mich letztendlich vor Ort informieren was alles verfügbar ist oder mal im Netz nach Tarifen suchen. Prepaid-Karten gibt es in Frankreich auch an fast jedem Kiosk.

hab ich mir eh schon gedacht, ne ahnung wie ich das jetzt schon rausfinden kann?

Naja, ich denke mal wann du nach Österreich telefonieren willst, ist dein Vetrag (Falls du einen hast) doch billiger als mit einer französischen Prepaidkarte.
Aber such doch einfach mal auf den Webseiten der französischen Netzanbieter, da stehen ja die Tarife.

ich hab mir mal ne aufstellung gemacht, was es mich mit dem eigenen netz kosten würde...

knapp 200 € in 3 monaten.

welches sind den die verbreitesten Französischen Anbieter?

Gruß

sonst noch jemand? :)

hallo

bei t-mobile bei uns in dt. gab mal eine aktion die nannte sich t-mobile holiday, d.h. du konntest für ein paar wochen eine option bei deinem tarif dazubuchen, die dir das roaming günstiger gemacht hat

event. gibts das bei euch auch, musst du mal bei deinem netzbetreiber nachfragen..

mesh schrieb:
hallo

bei t-mobile bei uns in dt. gab mal eine aktion die nannte sich t-mobile holiday, d.h. du konntest für ein paar wochen eine option bei deinem tarif dazubuchen, die dir das roaming günstiger gemacht hat

event. gibts das bei euch auch, musst du mal bei deinem netzbetreiber nachfragen..

vielen dank!

da ich auch t-mobile habe, werd ich da mal nachfragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
z.B Itineris, Boygues , Orange FR , usw...

hmm eins fällt mir nicht ein .. war selber zwei Monate lang in Frankreich und hab mir dort direkt ne PrePaid geholt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh