Mit dem Handy nur mit Wlan ins Internet

get low

Enthusiast
Im sonnigen Süden.... Schleswig-Holsteins
moin,
besitze seit gestern das LG GT540 Smartphone mit Android 2.1 und wollte mal wissen, ob man irgendwo einstellen kann das man nur mit WLAN ins Internet kann?
Mir ist das wichtig damit nicht zusätzliche kosten entstehen, wenn ich mal unterwegs ins Internet gehen möchte und kein WLAN Hotspot in der nähe ist. Dann lieber bis zum nächsten WLAN Hotspot warten, statt zusätzliche kosten zu haben.

mfg
get low

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einstellungen - drahtlos und netzwerk - mobile netzwerke - dort den haken bei "paketdaten verwenden, datennetz aktivieren" weg, fertig.

Habe das auch gerade im Internet gefunden, allerdings habe ich den Menüpunkt nicht und derjenige konnte trotz WLAN auch nicht mehr surfen. Habe nur unter Einstellungen > Wireless, Einstellungen für VPN, Wlan, Bluethooth, Mobilfunknetz, Mobile Netzwerke. Bin schon alle Menüpunkte durch gegangen, habe aber nirgendwo was mit "paketdaten verwenden, datennetz aktivieren" gefunden.

Habe aber gerade eine passende App gefunden: APNdoid soll den Datenverkehr über 3G, EDGE und GPRS blockieren.

Aber danke nochmal für die schnelle Antwort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh