Mit dem Notebook ins Internet.... aber wie?

Borstenschwein

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2005
Beiträge
10
Hallo Community,

tja, ich will nun mit meinem neuen Notebook auch mal isn Internet. Jetzt weiss ich aber nicht so richtig, wie ich das anstellen soll...

Was gibt es denn grundsätztlich für Möglichkeiten? Übers WirelessLAN, aber was mach ich, wenn ich kein Netzwerk in der Nähe habe? Und über die Telefonleitung will ich auch nicht... Da bräuchte ich doch auch einen Provider, oder?

Also, was gibt es sonst für Möglichkeiten? Was kann ich tun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst noch über UMTS ins Internet... ist aber teuer.

Wo willst du denn ins Internet?
Zu Hause, auf Arbeit, unterwegs?
 
Es gibt auch Hotspots!! Bei mir um die ecke gibs zwei Hotels die das haben.
Irgendwo gab es eine Umts flatrate, ich glaube bei Vodafone.
 
Die UMTS Flatrate gibt es bei E-Plus für 40 Euro im Monat, aber auch bald von BASE für 25 Euro im Monat.
 
Momentan maximal 384kbit/s. Zum Vergleich: ISDN: bis zu 128kbit/s, DSL: bis zu 6000 kbit/s.
 
Nunja... ich bräuchte es nur so einzelne Tage im Monat.... vielleicht maximal 15, auf keinen Fall jeden Tag. Und ich würde vo unterwegs aus ins Internet gehen. Insbesondere während meiner Bereitschaftsdienste....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh