Mit dem Pc telefonieren

spampy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2003
Beiträge
55
Ich suche en Programm um mit dem Pc zu telefonieren, mein Kumpel hat dsl und nen Router und er kann da auch telefonieren!
NUr er will mir nicht sagen wie das geht, weiß einer von euch was ich dazu brauch`?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst das Programm namens SKYPE.
Dann musst du nur noch ein Mic anschließen.

Aber mit wem auch immer du telefonieren willst. Der jenige braucht auch Skype.
 
hmm, also er brauch das nich! Bei ihm ist es außerdem kostenlos!
 
also skype ist auch kostenlos.

aber außer skype weiß ich grad keins.

schau doch einfach mal bei google
 
und sonst gibts ja noch skype out. damit kannste auch ins festnetz telefonieren
 
spampy schrieb:
... mein Kumpel ... kann da ... telefonieren ...
Nur er will mir nicht sagen wie das geht...

das ist aber ein netter Freund ...! :asthanos:

kannst auch mit TeamSpeak2 "telefonieren" muss nur 1 der Server der andere der Client sein ... aber Skype ist von der quali her das beste ... und Skypeout kostet! ... nur von PC zu PC ist kostenlos ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde Dich bei Web.de an, da gibt es auch eine Software mit der Du telefonieren kannst, sehr leicht eingerichtet und man hat sogar gleich ein kleines Guthaben zum vertelefonieren.
 
@Slowman
ging es hier nicht um das kostenlose telefonieren? ;)

Würde mich auch interessieren, was es da so gibt!
 
Kann mir nicht vorstellen dasses sowas für umme gibt.
Da müsste der Anbieter ja drauf zahlen, oder ist es mit Werbung finanziert?
 
skype , teamspeak . Das ist das meist verbreitete da gibts grade von t-online tools zum internet real telefonieren wo man mit freunden und verwanten richtig telefonieren kann und das sogar in einer guten qualität .
 
philips schrieb:
@Slowman
ging es hier nicht um das kostenlose telefonieren? ;)

Würde mich auch interessieren, was es da so gibt!

Kostenloses Telefonieren geht nur, wenn der Gesprächspartner auch einen VoIP Anschluss hat, wenn es ins Festnetz geht wird es erst kostenpflichtig !
 
mal ne noobfrage (bitte nicht schlagen):

wie stehts mit push-to-talk von ICQ??? wofür ist das eigendlich????
hört sich ziemlich nach sprechen an :fresse:
 
eine andere möglichkeit wäre noch einen linuxrouter (falls vorhanden) mit asterisk (telefonanlagen software) zu tunen. dann könnte man über den router in seinem netz voice over ip benutzen und asterisk kann das dann über isdn oder analog ins festnetz routen.
ich hab leider keine isdn karte zur zeit aber ich werde das auf jeden fall mal ausprobieren.
 
Slowman schrieb:
Kostenloses Telefonieren geht nur, wenn der Gesprächspartner auch einen VoIP Anschluss hat, wenn es ins Festnetz geht wird es erst kostenpflichtig !


also uninteressant.
schade.
 
Max0505 schrieb:
mal ne noobfrage (bitte nicht schlagen):

wie stehts mit push-to-talk von ICQ??? wofür ist das eigendlich????
hört sich ziemlich nach sprechen an :fresse:

jo ist es ... quali ist auch mittelmäßig ... als ich es ausprobieren wollte waren damals fast immer die server ausgelastet ...
 
Slowman schrieb:
Melde Dich bei Web.de an, da gibt es auch eine Software mit der Du telefonieren kannst, sehr leicht eingerichtet und man hat sogar gleich ein kleines Guthaben zum vertelefonieren.

warum kostenpflichtig wenns auch gratis geht was :lol:

naja muss auch solche leute geben, sonst können sich ja web.de und konsorten nicht finanzieren :d

klare empfehlung : skype...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh