Mit dem UMX5 hat Jonsbo ein neues Flaggschiff

jonsbo.jpg
Äußerlich hochwertige Materialien und ein zeitloses Design - das sind die Markenzeichen von Jonsbo. Mit dem neuen Flaggschiff UMX5 kommt jetzt wahlweise auch richtig Farbe ins Spiel.Der Midi-Tower präsentiert sich äußerlich mit 5,5 mm starkem Aluminium mit markanter Lamellenoberfläche. Während die Lamellen selbst auf Hochglanz poliert werden, mattiert Jonsbo die Vertiefungen im Sandstrahl-Verfahren. Auch bei den Seitenteilen ist die Materialwahl luxuriös, denn sie bestehen aus gehärtetem Glas, das in einen lackierten Stahlrahmen eingelassen wird. Jonsbo bietet das UMX5 in Schwarz und in Silber an. Während beim schwarzen Modell das Sichtfenster von einer roten...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll der rote rahmen?`das sieht so müllig aus

in weiss geht der tower noch .. der rest ist zum erbrechen

Richtig geiles Teil, eventuell das rote durch rgb streifen ersetzten aber sonst würde ich es sofort gegen meins tauschen :d

Das Design gefällt mir. Ist da jetzt an der Front ne Öffnung für Frischluft oder wo kommt da die kühle Luft rein?

steht doch im Text. Unten können 2 x 120mm verbaut werden, genau wie bei umx4. Das funktioniert btw sehr gut. Habe im UMX4 unten 1x120mm rein, hinten 1x120mm rein und oben 2x120mm raus.
Funktioniert perfekt. Sowohl GPU- als auch CPU-Kühler bekommen somit direkt frische Luft. Nur das Netzteil wird dadurch etwas wärmer...stört ich aber nicht wirklich.

Was mit hier am UMX5 so gar nicht gefällt, ist die schwarze Variante. Sieht mega billig aus auf den Bildern. Das silberne geht, aber das UMX4 finde ich immer noch schöner.

Nette Materialstärke :coolblue:
Sehe ich das richtig, dass das Netzteil vorn oben senkrecht per Montagerahmen verbaut wird und durchs Dach entlüftet?
Sieht doch nach einem interessanten Konzept aus, auch wenn nirgends steht, wie lang die PSU maximal sein darf.

Finde das silberne UMX5 auch ansprechender, aber das noGo an dem Case ist mal wieder, dass das Seitenteil hinterm Tray auch aus Glas ist.
Wer bitte will die Tray-Rückseite mit den Kabeln sehen?
Und heuer nur 120er Lüfterplätze erlaubt sich sonst nur noch Lian Li.

Super schick wie die meisten Jonsbo, aber für richtig heiße HigheEnd-Hardware eher nicht erste Wahl.

120er haben sich eben etabliert und sind die perfekte Mitte zwischen Abmessungen, Lautstärke und Fördermenge.

E-ATX aber nicht 1x 5,25" ODD-Platz :wut::wall::motz:
why?

da gefällt mir das UMX4 deutlich besser.

Nette Materialstärke :coolblue:
Sehe ich das richtig, dass das Netzteil vorn oben senkrecht per Montagerahmen verbaut wird und durchs Dach entlüftet?
Sieht doch nach einem interessanten Konzept aus, auch wenn nirgends steht, wie lang die PSU maximal sein darf.

Finde das silberne UMX5 auch ansprechender, aber das noGo an dem Case ist mal wieder, dass das Seitenteil hinterm Tray auch aus Glas ist.
Wer bitte will die Tray-Rückseite mit den Kabeln sehen?
Und heuer nur 120er Lüfterplätze erlaubt sich sonst nur noch Lian Li.

Super schick wie die meisten Jonsbo, aber für richtig heiße HigheEnd-Hardware eher nicht erste Wahl.

Das mit dem Glaspanel auf der Kabel-Seite habe ich auch nie verstanden. Man kann sich eigentlich so viel Mühe machen wiw man will, die Rückseite wird immer mies aussehen, erst Recht weil da kein Licht oder sonst was ist und man bei den getönten Scheiben eh kaum was sehen kann...da kann man es auch direkt sein lassen. Wenn ich mich recht entsinne, konnte man beim Evolv TG wenigstens beide Seitenteile untereinander austauschen. Im Falle eines Kratzers oderso.

120er haben sich eben etabliert und sind die perfekte Mitte zwischen Abmessungen, Lautstärke und Fördermenge.
Perfekte Mitte würde ich nicht sagen, liegt wohl eher an den Kosten :coffee:.

Naja, mit den Abmessungen hat er schon irgendwie recht, wenns einigermaßen kompakt bleiben soll sprengen 140er Lüfterplätze schnell den Rahmen.
Dafür scheint das UMX5 halt anständig Platz hinterm Tray zu haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh