mit der Wii ins Internet über w-lan vom Laptop

Braineater

Urgestein
da ich keinen w-lan router besitze aber trotzdem gern mit meiner wii ins internet möchte,ohne mir einen lan-adapter zu kaufen,hab ich mir überlegt, dass ich über das w-lan meines laptops mit der wii ins internet möchte, da ich mit diesem über lan eine verbindung zu meinem router herstellen kann.

nun meine frage: was muss ich dafür einstellen? (kann man die w-lan karte z.b. als router konfigurieren oder so?)

ich bin schon soweit, dass meine wii den laptop erkennt, nur die wii wird vom laptop nicht gefunden.

p.s.:mein router ist als bridge konfiguriert, d.h. man kommt über einwahl ins internet.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine WLAN Karte kann keinen Router ersetzen.

Ich verstehe aber nicht so ganz was du meinst?
Du willst die Wii per LAN Kabel an den Lappi hängen und der soll per WLAN die Verbindung aufbauen(das geht)? Irgendwie wird man nicht schlau aus deinem Text...

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

nur eine vermutung aber das vorhaben sollte evtl. klappen, wenn du die verbindung bei beiden geräten von infrastruktur auf ad-hoc umstellst.

edit: etwas zu spät :)

ich hätte gedacht das das vll so geht das icch den lappi als zuganspunkt einrichte und dann die verbindung überbrücke...somit gaukelt es der wii ja vor das sie direkt mit dem router verbunden ist...naja ich probier mal noch ein bissl rum...wenns nicht geht muss ich halt n paar € ausgeben

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh