MIt dieser Hardware möglich?

molotov

Semiprofi
habe noch nen alte pc hier rumstehen:
athlon 1ghz
384 mb sd-ram
kt 133a
30 gig festplatte
dvd
cd-brenner
meint ihr damit könnte man was anaständiges machen?
oder was müsste noch unbedingt rein abgesehen von ner tv-karte???
Sollt halt als htpc genutzt werden!!!
also mp3 fernseh und viedeorecorder
wclche graka wäre emphelenswert? (guter tv-out)
möglichst leise, und was gibts für billige socket a kühler die auch leise sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte voll und ganz für alle HTPC zwecke reichen, nur die platte könnte sich als zu klein erweisen

jo hab ich mir auch schon gedacht, aber notfalls hab cih ja immer noch im netzwerk speicherplatz, vorallem da ich mir auch nen neuen pc kauf mit mindestens 240 gig dann sollte das auch mal reichen oder ne samsung platte is jaauch ziemlich günstig
was kannste mir für ne graka empfehlen bei der jetzigen is der lüfter im eimer und außerdem is es nur ne tnt2 pro :fresse:
und dann noch ein bisschen nt-moddinf weil das säuselt auch ganz schön und nen billiger leiser lüfter brauch ich auch noch

möglichst wenig
spielen is mit dem ding ehh nicht mehr möglich, alos muss auch nedd besonders leistungsfähig sein!
du hast schon die graka gemeint oder?

Also, wenn spielen keine Priorität hat wie wäre es dann mit einer

Club-3D Radeon 9200, für ca. 55,- EUR
(128 MB, DVI & TV Out, passiv gekühlt)

oder einer

Abit FX5200 DT für ca. 60,- EUR
(128 MB, DVI & TV Out, passiv gekühlt)

beide genügen sicherlich Deinen Ansprüchen und sind dennoch schnell genug, um doch mal ein kleines Spielchen zwischendurch zu wagen :d

Wenn es eine neue Karte und noch günstiger sein soll dann bleiben eigentlich nur noch die 9200SE oder Geforce4MX Karten.

Nachtrag
Günstige, leise und recht passable Kühler sind Artic Cooling Copper Silent Modelle.

Den gibt es ab ca. 10 EUR, die TC-Variante ab ca. 15 EUR.

http://www.tweakpc.de/cooling/cooling_kue.php?id=33

CU

TermyD

Zuletzt bearbeitet:
Die hardware reicht locker - nur die idee mit Videorecorder kommt wohl nicht so hin ...

Grafikkarte :

Nicht das was TermyD vorgeschlagen hat ! (nicht persönlich gemeint)
Für so nen rechner braucht man keine 128MB RAM und DX9 - denn an dem rechner wird wohl zu 99%iger warscheinlichkeit nie gezockt werden ...

Besorg dir auf eBay ne gebrauchte GF4MX 440 SE / 440 / 460 - sollte bei maximal 35€ incl liegen ...

Die GF4MX sind zwar ne sparversion von der Grafikleistung in spielen her aber der TV-Out is genauso gut wie bei GF4Ti Karten ...

@Anarchy

Na Du kleiner Schelm, was habe ich denn dort geschrieben ;) :d

Zitat:
"Wenn es keine neue Karte sein muß oder noch günstiger sein soll dann bleiben eigentlich nur noch die 9200SE oder Geforce4MX Karten."

Wer lesen kann.... :banana:

IMHO ist aber die TV-out Qualität der Geforce4 (MX) nicht so gut wie die der GF 5200 oder ATI 9200.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh