Mit Dual-Kamera: Huawei stellt nova 2 und nova 2 Plus vor

huawei_nova_2.png
Auf das zu Beginn der Woche vorgestellte MateBook E und MateBook X folgt das nova 2. Acht Monate nach der ersten Generation hat Huawei sein Mittelklasse-Smartphone einer Frischzellenkur unterzogen. Welche Rolle genau nova 2 und nova 2 Plus künftig einnehmen sollen, ist aber nicht so einfach zu erkennen. Denn das Namensschema passt nicht mehr, wie vor allem ein Detail zeigt.Für den deutschen Markt nicht unwichtig: Bislang hat Huawei beide Smartphones nur für die chinesische Heimat angekündigt. Zuletzt agierte man mit dem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein ac WLAN. Großartig. Bis dahin hat es sich echt gut gelesen, aber das geht echt gar nicht mehr.
Das geht mir bei den lite Varianten schon immer so auf den Keks...

Ich verstehe nicht warum der fingerabdrucksensor wenn er hinten ist immer kritisiert wird?

Also mein zeigefinger ist immer direkt auf dem sensor. Vorne ist das total der fingerspagat.

Weil es Situationen gibt, in denen man nicht an diesen Arbeitsstellen
Sensor kommt.

In meinem Auto habe ich z.b. eine Wireless charging Station
Darauf liegt das Handy natürlich mit der Rückseite.
Wie soll ich es dann entsperren?

Im Büro liegt es außer beim Telefonieren auf dem Schreibtisch. Natürlich auch auf der Rückseite.

Die Front ist immer zugänglich.
Ich schiele auf das P10.

Gut da stimme ich dir zu. Aber das Gerät wird dadurch ja nicht schlecht. Du siehst ja selbst:

Dir gefällt es nicht. Mir gefällt es, somit ist der Markt in beide Richtungen offen und der Hersteller muss sich halt für einen Weg entscheiden. Wenn er sich nicht entscheidet ist Stillstand am Markt und dann wird auch wieder gemeckert.

Aber jetzt wo du es erwähnst fällt mir auf dass meins auch immer auf dem Rücken liegt. Ich nehm es kurz in die Hand entsperre es und lege es wieder hin. Beim Autofahren käme ich nicht mal auf die Idee am Smartphone rumm zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht. Wenn ich fahre, lasse ich es. Geht ja auch über das Auto.
Ich habe das Problem aber trotzdem. Zum Beispiel wenn ich kurz anhalte und das Handy im Auto lasse. Oder als Beifahrer.

Schon das Nova 1 hatte kein 5 Ghz WLAN, keine Ahnung wie man auf so einen Mist kommt in 2017...

Deshalb und wegen der Taste vorne ist es bei mir jetzt das P10 geworden.

Weil es Situationen gibt, in denen man nicht an diesen Arbeitsstellen
Sensor kommt.

In meinem Auto habe ich z.b. eine Wireless charging Station
Darauf liegt das Handy natürlich mit der Rückseite.
Wie soll ich es dann entsperren?

Im Büro liegt es außer beim Telefonieren auf dem Schreibtisch. Natürlich auch auf der Rückseite.

Die Front ist immer zugänglich.
Ich schiele auf das P10.

Am besten gar nicht? ;)

Auf dem Tisch jedoch wohl wahr, das nervt mich auch. Andererseits ist mein Handy meistens in der Hosentasche und da liegt der Finger schon beim Herausziehen auf dem Sensor. Bin also insgesamt eher für hinten als für vorne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh