mit DVB-T Stick auch analoges Fernsehen

claudej

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
256
Hallo
will mir ein dvb-t stick kaufen der unter windows7 laeuft.. nur auf einem meiner aufenthaltsorte habe ich analges Kabel, sind die beiden folgenden damit kompatibel, werde nicht so richtig gescheit aus den beschreibungen?

-msi digivox min duo dvb-t
-pearl auvisio dvb-t usb-stick

zb bei msi habe ich folgende beschreibung gefunden die glaube ich zum ersten passen soll (name ohne mini auf der homepage)
http://web-datenblatt.de/xslt/getDa...KLW8i1+axr/w&customSheet=true&cnetPid=S532196

danke fuer die erlaeuterungen
MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe die Terratec Home Cinema basic auch dvb und finde keinen einzigen sender?! obwohl guter empfang sein sollte

danke für eure antworten :shake:
 
Ich glaube, da müßte dabei stehen, dass die hybridfähig sind bzw. halt direkt, dass die auch analog können. DVB-T ist ja digital, da ist eine Funktion für analoges TV also nicht selbstverständlich ^^


Bestätigt wird das auch hier beim Preisvergleich: DVB-T in PC-Video/Video-/TV-Karten extern DVB-T | Geizhals.at Deutschland 115 DVB-T-Sticks, aber "analog" im Filterfeld "Tuner" haben nur 28.


@POstmeister: hast Du einen link zu der Karte? Geht es um analoges oder digitales KabelTV? Oder DVB-T?
 
Das mit diesem abgebrochenen Stummel wenig zu empfangen ist, sollte klar sein. ;)

Wo wohnst Du denn? Kann durchaus möglich sein, dass du nichts empfangst, auch wenn man immer vom tollen "Überallfernsehen" sprich.
 
Auf Kanal E29, E40 und E46 musst Du etwas empfangen, dort brutzeln 3 Sender mit 20kW ihre Signale in die Luft. ;)

Theoretisch müssten sogar die Dänen und Polen empfangbar sein.


Wie den Stick testen? Am besten am analogen Kabelnetz anschliessen, dort ist der Stick zum empfang gezwungen. Sonst halt die üblichen verdächtigen, Treiber richtig installiert, etc. pp.
 
Das Teil kommt aber doch gar nicht an die TV-Dose, außer er ist wirklich extra dafür gedacht. ^^ Aber wenn das so ist, dann kann man einfach ein ganz normales TV-Kabel nehmen - der Stick scheint ja einen normalen Anschluss zu haben, wo eben auch ein normales TV-Kabel dranpasst.
 
Also, was geht ist, dass Du das eine Ende eines langen TV-Kabels ab-isolierst, damit dessen Ende dann eher am Fenster ist. Vlt. reicht es aber schon, wenn Du die vorhandene Antenne nimmst und zwischen Antenne und Stick ein langes TV-Kabel macht.

Aber: gib mal hier Deinen Wohnort ein berallfernsehen.de sieht nicht gut aus... östlich von Stralsund quasi kein Empfang, und auch ansonsten oft nur mit Dachantenne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh