mit frischmilch pudding kochen ?

Pimok

Enthusiast
tag.
meine eltern sind gestern abend (wegen ihrer silberhochzeit am samstag) für ein paar tage verreist, und nun bin ich allein zuhaus. heut wollte ihc eigentlich zum mittagessen als nachtisch ne schüssel pudding kochen, das problem ist nun aber folgendes: ich habe bisher immer h-milch verwendet, nur habe ich mich heut beim einkaufen vergriffen und habe ien packet vollmilch mitgenommen.
jetz die frage: kann ich dese milch auch dafür verwenden oder hat das den effekt das ich den pudding nicht so lange lagern kann bzw dass ich ihn garnicht erst fertog gekocht bekomme oder sowas ?

wie gesagt, bin eigentlich überzeugter H-milch trinker und habe daher noch keine erfahrungen mit frischmilch gemacht ^^

hoffe auf antwort :fresse:
(und darauf das der thread wenigstens bis zur beantwortung geöffnet bleibt :( )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sollte mit vollmilch genauso funzen wie mit H-milch
Wir verwenden ja auch die Vollmilch vom Bauern um die ecke auch zum pudding kochen ;)

geht mit sicherheit... wird auch sicher besser schmecken ^^

H-milch ist doch voll ekelhaft ;)

^^eben

wenn du den puddign einmal mit vollmilch gekocht hast, wirst du h-milch nie mehr angucken....

find vollmilch auch besser aber die hält sich irgendwie nie länger als 2 tage -.-

naja also wenn das gehen soltle bin ich ja beruhigt :bigok:

jo, poste ma ein Bild, und ein Tipp!

Machs NIE so wie auf der Packung, immer erst Milch kochen und dann einfach Zucker und Pulver da rein, gibt null Klumpen und is viel leichter als erst den Mist in ner Tasse anzurühren!^^

Heimwerkerking aka Hausfrauenking!

wo kaufst du denn milch die nie länger als zwei tage haltbar ist?
ich hab hab vorgestern noch welche gekauft die bis zum dreizenten haltbar ist

@heimwerker: mach ich auch imemr so, geht wesentlich schneler und einfacher.
@xyz: öööh real, lidl und aldi ? :fresse:
alles bereits ausprobioert, egal ob im kühlschrank oder draussen gelagert, war imemr nach 2 tagen sauer.

Wenn sie geöffnet wurde - darum geht es ja hier. ;)

btw. H-Milch schmeckt super. Das ist mit der ekelhaften vom ALDI von vor 10 Jahren nicht mehr zu vergleichen. Heute schmeckt H-Milch wie normale Milch.

Baumhouse schrieb:
Heute schmeckt H-Milch wie normale Milch.
nop, hab am sonntag keine milch mehr gehabt und musste deswegn in der tanke milch kaufen, und die haben nur H-milch.... *schluck* --> *bäh* --> *wegwerf* :shot:

Ich kaufe keine billige H-Milch mehr ala Lidl und Aldi, da sie nach dem öffnen wirklich innerhalb von zwei Tagen umschlägt und sauer wird. Ich kaufe nun immer Bärenmarke Vollmilch :love: Die ist lecker :shot:

Mistry schrieb:
Billige Milch r00lz

Das wäre eine Signatur wert :lol:

Naja, meine Mutter kauft auch immer Vollmilch (also ganz normale :xmas: ), allerdings schmecke ich keinen wirklichen unterschied, zu einer billigen Hofer (Aldi) H-Milch. Mir gefällt nur die Packung nicht :fresse:

mfg
schuetz10

ach die ganze Milch hier in Europa ist harmlos.. Wer schonmal in Malta war der weiß wovon ich rede... da glaubt man, man trinkt Milch 1:1 (oder 1:2) gemisch mit Wasser... zum kotzen... also wir kaufen immer Vollmilch. Entweder die vom Hofer (Aldi) oder die gute Nöm (österreichische Qualitätsmarke) kommt aufs selbe raus da Nöm die Hofer-Milch herstellt...

ich kauf immer die billigste ob jetzt bei aldi, plus oder extra und ich finde die schmeckt immer gleich
ich denke auch mal wird soweiso fast genau das gleich drin sein

Als Bauer nimm ich nur meine Milch ;) Und H-Milch schmeckt zum kotzen.

Und Vollmilch hält nich länger wie 2 tage dann schmeckt die ja wie sau.

mfg

Heimwerkerking schrieb:
Machs NIE so wie auf der Packung, immer erst Milch kochen und dann einfach Zucker und Pulver da rein, gibt null Klumpen und is viel leichter als erst den Mist in ner Tasse anzurühren!^^

Könntest du das eventuell noch ein wenig genauer erklären? :fresse:
Hab das vorhin mal ausprobiert, das Resultat konnte man allerdings geradewegs wegkippen. :shot:

vollmilch direkt vom bauern bzw. Kuh ist die leckerste......muss man halt nur kühl lagern dann hält die länger.....

najaich trinke meist H-Milch, aber nur eiskalt und meist mit kakaopuvlver^^

Speedz schrieb:
vollmilch direkt vom bauern bzw. Kuh ist die leckerste......muss man halt nur kühl lagern dann hält die länger.....

dito ;)

hach, das erinnert mich noch an die gute alte zeit als wir noch Landwirtschaft hatten...

Mistry schrieb:
dito ;)

hach, das erinnert mich noch an die gute alte zeit als wir noch Landwirtschaft hatten...

hatten wir auch mal hat sich aber auf nem gepachteten hof nicht mehr gelohnt....aber kollege die haben noch nen Hof und da schmeckt die milch einfach köstlich......
ausserdem kann man auf bauernhöfen soviel quatsch machen ohne das es jemanden interessiert......

globalplayer schrieb:
Könntest du das eventuell noch ein wenig genauer erklären? :fresse:
Hab das vorhin mal ausprobiert, das Resultat konnte man allerdings geradewegs wegkippen. :shot:

Na Du kochst erst die Milch im Topf, am besten is ein doppelwandiger, wo im Zwischenraum wasser sit, damits net anbrennt, wenn die Milch heiss ist, also RICHTIG heiss, dann schütteste das Pulver und die Menge Zucker rein, die sein muss, bei mir immer Zucker 2: 1 Pulver! :fresse:

Dann RÜHREN RÜHREN RÜHREN, also immer feste feste rühren, dann abgiessen, Topf ausschlotzen und Pudding kalt werden lassen, feddich! :bigok:

Und das funktioniert dann unter Garantie? :fresse:

Beim ersten Mal hab ich nämlich dummerweise den Zucker vor dem Pulver rein, das gab nur eine klumpige, dünne Masse. :hmm:

nee, erst Pulver, dann Zucker, oder vorher den Zucker mit dem Pulver verrühren, klar, der Zucker an sich ist SO dumm, der schwimmt nichtmal in Milch, wenn erst das Pulver reinkommt wird die Masse dickflüssig, da im Pulver ja so ne Art Triebmittel drin ist, wenn DANN erst der Zucker kommt kann er sich wunderbar mit seinen kleinen dicken Ärmchen dran fest halten und es klappt wunderbar!Erst Zucker in heisse Milch = karamelzuckerklumpen = Ausguss!
Woher ich sowas weiss?
Bei Muttern gabs immer Klümpchen die ich rausrühren musste, das fand ich so scheisse dass ich nie wieder Pudding gemacht hab', meine Freundin hat mir den Trick gezeigt, seitdem hab ich 5kg zugenommen!:lol:

wir machen immer mit frischmilch, is das beste. ich kann überhauptnich verstehen wieso manche freiwillig h-milch trinken:kotz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh