Mit Grafikkarte Videos aufnehmen ???

King of the hil

Neuling
Hallo zusammen,

ich wollte wissen ob ich mit meiner Grafikkarte auch Videos aufnehmen kann. Es ist ja möglich mit dem S-Video Ausgang das Bild auch am Fernseher anzusehen. Aber ist es auch umgekehrt möglich mit dem S-Video Anschluss Videos aufzunehmen???

Ich möchte nämlich ein paar alte Videos auf DVD brennen. Falls es irgendwie geht würde ich gerne wissen welche Programme ich dazu brauche um den S-Video Anschluss als Eingang zu nutzen!

THX :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du keine VIVO Karte hast, wirds schwer, denn wie der Name schon sagt ists ein S-Video Ausgang

was hast du denn für eine grafikkarte? wenn es keine ist die einen video eingang hat geht das nicht...aber wenn dir deine videos viel wert sind kauf dir doch eine tv karte, mit der ist das kein problem und teuer sind die auch nicht mehr

Ich habe so eine USB TV Lösung von einem Bekannten bekommen, alles erledigt!

Danke euch!

aber was ich festgelstellt habe ist da die auflösung ziemlich schlecht. ich hatte den ms movie maker genommen. der hat ne auflösungsbegrenzung auf 2mbit. dabei sehen dann die vids schon zimelich scheiße aus ^^. wenn man bendenkt das mit ner dv camera bei 22mbit aufgenommen wird.

lag das jetzt nur am ms prog oder ist das generell auf dieser schnittstelle so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh